Übungszeiten

Schulturnhalle Furpach

Montag, 19.30-21.00 Uhr

 

Übungsleiter

Wolfgang Groß

Ballspiele Herren

Montagabends treffen sich die Herren zum Ballspielen

 

Von den 10 bis 12 Altturnern nehmen vorab etwa die Hälfte an Elfis Übungsstunde „Funktionsgymnastik“ teil, die von 18.00 bis 19.30 Uhr angeboten wird.

 

Nach einer kurzen Aufwärmphase spielen wir dann Hobby-Volleyball. Es sind keine besonderen Fähigkeiten gefordert, nur Spass und Freude an der Bewegung sind angesagt. Manchmal allerdings wird um einen Punkt gestritten, als ginge es um die Erringung der Deutschen Meisterschaft.

 

Der gesunde Ehrgeiz verfliegt immer schneller, je mehr wir uns der „dritten Halbzeit“ nähern. Nach der Übungsstunde, das ist Tradition, treffen wir uns dann beim „Maltitz“ zum Stammtisch.

 

Ebenso traditionell sind die jährlichen Turnerfahrten – übers Wochenende – die wir seit mehr als 30 Jahren regelmäßig durchführen und die uns in manch schöne Gegenden Deutschlands und Frankreichs geführt haben.

 

Die Übungsstunde könnte gut Nachwuchs vertragen. Sie wirbt deshalb um neue Mitstreiter. Es sollen sich alle Personen, weiblich und männlich, angesprochen fühlen, die sich fit und gesund halten wollen. Wir denken, dass die jüngsten Mitspieler um die 25 Jahre alt sein könnten. Nach oben sind keine Grenzen gesetzt, der derzeit älteste Mitspieler ist 78 (!) Jahre alt, wahrlich eine große Leistung.