+++ Derby-Sieg gegen Limbach +++

SV Furpach – FC Palatia Limbach = 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte der FC Palatia Limbach zum Derby im Ensinger Sportpark. Die Wettmann/Hartz Elf kam gut in die Partie und war spielbestimmend. Das Spiel war von Beginn an sehr intensiv und es entwickelte sich recht schnell der typische Derby-Charakter. Nach einem guten Angriff über die Linke Seite in der 38. Spielminute klärte Limbachs Defensiv Akteur mit einem Handspiel im Strafraum. Benedikt Baltes trat zum fälligen Strafstoß an, scheiterte allerdings am Gäste-Keeper. Kurz vor dem Pausenpfiff kam die Palatia, nach einem Fehlpass, zu einer Zwei-gegen-Eins Situation, doch unser Torwart Florian Schmitt parierte glänzend. Mit einem 0:0 ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel war unser SVF am Drücker und Spielertrainer Max Wettmann traf nach Vorarbeit von Baltes zur 1:0 umjubelten Führung. Mit der Führung im Rücken und zunehmender Spieldauer ließen unsere Jungs etwas nach, was den Gästen nochmal etwas mehr Räume und Chancen gab, doch spätestens an unserem starken Schlussmann Schmitt war an dem Tag kein durchkommen mehr. Am Ende gewinnt die Wettmann/Hartz Elf, nach zuletzt fünf sieglosen Spielen, das Derby gegen Limbach und steht mit 41 Punkten auf dem 6. Platz der Verbandsliga Nord/Ost.

SV Furpach 2 – DjK Münchwies = 3:0 (3:0)

Im Vorspiel traf unsere zweite Mannschaft auf die DjK Münchwies. Die Tröß/Keller Elf übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Manuel Klink brachte unseren SVF in der 7. Spielminute mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Unser Stürmer Adham Yesilmen sorgte mit einem Doppelpack noch vor dem Pausenpfiff für die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang und nach einigen Wechseln spielte man die Partie souverän runter.