Genclerbirligi Homburg – SV Furpach 1:5 (0:2)

Am 7. Spieltag der Landesliga Ost war unsere erste Mannschaft zu Gast bei Genclerbirligi Homburg. Unser Team begann zwar spielbestimmend, allerdings tat man sich im Abschluss noch etwas schwer. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe Manuel Klink nach schöner Flanke von Spielertrainer Max Wettmann das Leder per Direktabnahme im rechten Eck unterbrachte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erhöhte Philipp Schmelzer nach einer Wettmann-Ecke auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel schickte Björn Schuck den eingewechselten Adham Yesilmen die Linie entlang, dieser schaute in die Mitte und bediente mustergültig den anlaufenden Benedikt Baltes, der den Ball nur noch einschieben musste. Nur zwei Minuten später kamen die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in der Furpacher Defensive aus dem Gewühl heraus zum 1:3 Anschlusstreffer. Nach 71 Minuten stoß Abwehrchef Mathias Hüther mit nach vorne und legte ab auf Yesilmen, der den Ball unhaltbar aus 16 Metern ins rechte untere Eck einschoss. Vier Minuten nach seiner Einwechslung sorgte dann der junge Luca Reidenbach in der 78. Minute für den 1:5 Endstand. Nach einer schönen Flanke von Schuck köpfte Reidenbach den Ball gegen die Laufrichtung des Homburger Keepers unhaltbar ein. Die Wettmann Elf gewinnt am Ende verdient und bleibt weiterhin in der Erfolgsspur. Am kommenden Sonntag ist dann der SV Reiskirchen zu Gast im Ensinger Sportpark. Anstoß ist um 15 Uhr.