+++ Keine Tore für unsere Aktiven +++

SG Lebach/Landsweiler – SV Furpach = 2:0 (2:0)

Unsere erste Mannschaft war am gestrigen Sonntag zu Gast beim Tabellenvierten, der SG Lebach-Landsweiler. Die Wettmann/Hartz Elf kam gut in die Partie und hatte nach einer Viertelstunde bereits zwei Großchancen zur Führung. Zunächst hämmerte Spielertrainer Max Wettmann einen Schuss aus 18 Metern an die Unterkante Latte und Pfosten, ehe Michael Stolz nur fünf Minuten später, nach einer Wettmann Ecke, den Ball mit der Hacke erneut an die Latte setzte. Glück für die Gastgeber. Nach 35 Minuten dann eine Schlüsselszene und Aufreger des Spiels. Ein Strafstoß für die SG, zu dem es eigentlich gar nicht hätte kommen dürfen. In der Szene unmittelbar davor läuft Außenverteidiger Dominik Hartmann den Gegner ab und wird regelwidrig zu Fall gebracht. Das schwache Gespann um Schiedsrichter Frederik Simon pfiff nicht und entschied auf Einwurf für die SG. In der darauffolgenden Szene kam es im Strafraum zu exakt der gleichen Zweikampfsituation. Diesmal ertönte der Pfiff und es gab Strafstoß, der zum 1:0 Rückstand führte. Unsere Mannschaft haderte sehr mit dieser Entscheidung und brachte sich dadurch auch etwas aus dem Spiel. Im letzten Angriff des ersten Durchgang musste unser SVF nach einem Standard das 2:0 hinnehmen. Unsere Elf zeigte im zweiten Durchgang Moral und stemmte sich nicht nur gegen die Niederlage sondern auch immer wieder gegen sehr zweifelhafte und teilweise klare Fehlentscheidungen des Schiedsrichter Gespanns. Leider vergebens. Auch ein klares Foul im Strafraum an Elias Neher wurde Minuten vor dem Ende nicht geahndet. Unsere Jungs waren keinesfalls die schlechtere Mannschaft, verpassten es allerdings in Führung zu gehen und mussten die fünfte Niederlage in Folge hinnehmen. Am nächsten Sonntag trifft man nun im Derby auf den FC Palatia Limbach.

SF Reinheim – SV Furpach 2 = 5:0 (2:0)

Unsere zweite Mannschaft gastierte beim direkten Tabellennachbarn den SF Reinheim. Die Gastgeber gingen nach einer Viertelstunde in Führung und erhöhten kurz vor dem Pausenpfiff auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel war die SF Reinheim unserem SVF in allen Belangen überlegen und schraubten das Ergebnis binnen 10 Minuten auf 5:0 in die Höhe. Am kommenden Sonntag ist nun die DjK Münchwies zu Gast im Ensinger Sportpark.