SC Wemmatia Wemmetsweiler – SV Furpach 2 = 2:1 (0:1)

Nachdem das Derby gegen Ludwigsthal vergangenen Sonntag nicht stattfand und auf den 30.03.22 verlegt wurde, stand für unsere 2. Mannschaft am gestrigen Sonntag eine schwere Auswärtsaufgabe beim Tabellenfünften dem SC Wemmetsweiler auf dem Programm. Unsere Jungs waren vom Anpfiff weg hellwach und waren in durchgang eins die bessere Mannschaft. 2 sehr gute Einschussmöglichkeiten in der Anfangsviertelstunde durch Geburtstagskind Toni Bucceri und Milan Beres fanden jedoch noch nicht den Weg ins Tor. Besser machte es Milan Beres nach 26 Spielminuten und sorgte für die verdiente Führung. Durch solide Defensivarbeit und Zweikampfstärke ließen wir in Hälfte 1 keine nennenswerte Torchance zu. Kurz vor dem Pausenpfiff landete eine flache Hereingabe etwas überraschend bei Volker Tröß, den Abschluss setzte er leider Zentimeter neben den Kasten. So ging nach klasse 45 Minuten unserer Elf mit einer verdienten Führung in die Pause, es hätte aber auch gut und gerne 2:0 heißen können.
Nach Wiederanpfiff erhöhte die Heimelf den Druck, unsere Defensive hielt diesem jedoch lange Zeit Stand. Was uns in Hälfte 2 leider abhanden kam, war es für Entlastung zu sorgen. In der 83. Minute gelang den Gastgebern der sich abzeichnende Ausgleich. Unserer Mannschaft merkte man in der Schlussphase an, dass wir in der 1. Halbzeit unheimlich hohes Tempo gingen und so einige „Körner“ fehlten. 2 Minuten vor dem Ende gelang dem SC Wemmetsweiler per Kopf der Siegtreffer. Gerade aufgrund der ersten Halbzeit hätte unser Team ein Unentschieden verdient gehabt. Leider hat es nicht sollen sein. Kopf hoch Jungs, die Leistung der ersten 45 Minuten hat Mut gemacht, am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden 2 den so wichtigen Heimsieg einzufahren. Erfreulicherweise konnte unser Torwart Marc Mader 18 Monate nach seinem Achilessehnenriss im gestrigen Spiel sein Pflichtspielcomeback feiern. „Welcome back“, Marc!