+++ Spielbericht Aktiven +++

SG Thalexweiler-Aschbach – SV Furpach = 1:2 (0:1)

Nach dem Derbysieg gegen Limbach ging es am gestrigen Sonntag für unsere erste Mannschaft zur SG Thalexweiler-Aschbach. Unsere Mannschaft fand vom Anstoß weg gut in die Partie und dominierte die Gastgeber im ersten Durchgang. Einige gute Chancen durch Elias Neher, Benedikt Baltes und Marco Eggert konnten aber zunächst nicht genutzt werden. Nach einer knappen halben Stunde wurde Baltes im Laufduell im 16er gehalten und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Diese Entscheidung wurde allerdings aufgrund einer vermeintlichen Abseitssituation vom Linienrichter korrigiert und zur Verwunderung vom Gespann zurückgenommen. So dauerte es es bis kurz vor dem Pausenpfiff als Elias Neher, nach Vorarbeit von Spielertrainer Max Wettmann, mit einem Schuss ins kurze Eck für die 0:1 Führung sorgte. Hierbei sah der Keeper der Gäste nicht ganz gut als er zunächst am Ball dran war, dieser aber dann durch die Arme rutschte. Obwohl die Wettmann/Hartz Elf die Partie vollkommen unter Kontrolle hatte, verlor man nach dem Seitenwechsel den Faden und die Gastgeber kamen besser ins Spiel. Nach einer guten Stunde kam die SG dann über einen Angriff von Links zum Ausgleich. Unser SVF brauchte etwas um wieder zurück ins Spiel zu finden und erhöhte in der Schlussphase nochmal den Druck und drängte auf den Siegtreffer. Dieser fiel dann kurz vor Ende durch einen Kopfballtreffer von Baltes nach einer Wettmann-Ecke. Aufgrund der dominanten ersten Hälfte und einer druckvollen Schlussphase geht der Sieg am Ende in Ordnung. Unser Team steht nun mit 44 Punkten auf Platz fünf der Verbandsliga Nord/Ost.

SV Rohrbach 2 – SV Furpach 2 = 3:1 (1:1)

Unsere zweite Mannschaft war zeitgleich bei der Reserve des SV Rohrbach gefordert. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und führten bereits nach 10 Minuten mit 1:0. Sekunden vor dem Pausenpfiff konnte unser SVF durch Antonino Bucceri zum 1:1 Ausgleich kommen. Im zweiten Spielabschnitt waren die Gastgeber dann überlegen und legten zunächst in der 56. Minute, mit einem verwandelten Foulelfmeter, und in der 75. Minute zwei weitere Treffer zum 3:1 Endstand nach.