SV Bubach/Calmesweiler – SV Furpach 2 = 4:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag war unsere 2.Mannschaft zu Gast beim SV Bubach/Calmesweiler. Die Anfangsphase gehörte uns und wir gingen folgerichtig nach schönem Zusammenspiel zwischen Jan-Niclas Tobä und Toni Bucceri in der 11. Spielminute in Führung. 6 Minuten danach konnte Robert Rauer einen gut getretenen Freistoß gegen die Latte lenken, der Ball prallte zurück ins Feld und unsere komplette Hintermannschaft befand sich im Tiefschlaf, sodass der Spielertrainer von Bubach ungehindert einköpfen konnte. In der Folge waren die Gastgeber am Drücker und wir hatten bei einem Pfostentreffer Glück nicht in Rückstand zu geraten. Einige Minuten vor der Pause konnte eine aussichtsreiche Einschussmöglichkeit von Christian Penth vom Gästeverteidiger geblockt werden, sodass es mit einem gerechten Remis in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf am Drücker, schaffte es jedoch nicht sich klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Ein Abstimmungsproblem in unserer Hintermannschaft führte nach einer Stunde zu einem Eigentor und dem Führungstreffer für die Gastgeber. Unsere Jungs zeigten sich vom Rückstand geschockt und mussten nach 75 Minuten einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Kurz darauf steuerte Jan-Niclas Tobä nach Vorarbeit von Toni Bucceri auf das Tor der Gastgeber zu, fand jedoch im Torwart der Heimelf seinen Meister. Dieser Anschlusstreffer hätte mit Sicherheit für eine Schlussoffensive der Tröß-/Keller-Elf gesorgt. Fast im direkten Gegenzug sorgte Bubach mit dem 4:1 für die endgültige Entscheidung. Nur 30 gute Minuten reichen leider nicht aus, um Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren. Kommenden Sonntag bietet sich die Möglichkeit im Heimspiel gegen die SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler für eine Überraschung zu sorgen. Anstoß im Ensinger Sportpark ist um 13.15 Uhr. Unserem Kapitän Fabian Grün und unserem Spielertrainer Volker Tröß, die beide in Halbzeit 1 verletzungsbedingt ausgewechselt werden mussten, wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass beide kommenden Sonntag mitwirken können.