SV Furpach 2 – SV Borussia 09 Spiesen 3:2 (1:0)

Nach der Pleite in Aschbach war für unsere Mannschft im Heimspiel gegen Spiesen ein Sieg schon fast Pflicht, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld wieder herzustellen.
Die Tröß-/Keller Elf hatte in den Anfangsminuten einige Probleme ins Spiel zu finden, nach 10 Minuten waren unsere Jungs im Kreisderby angekommen und es entwickelte sich im ersten Durchgang ein kampfbetontes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Unser Gast hatte leichte Feldvorteile und die klareren Torchancen, die jedoch zum Glück ungenutzt blieben. Etwas aus dem Nichts brachte uns Johannes Lappel nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Führung, mit der es auch in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste leichte Feldvorteile, unsere Defensive stand jedoch sicher und ließ wenn überhaupt Halbchancen zu. In der 66. Spielminute entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Spiesen, der zum 1:1 Ausgleich führte. Wie schon häufig in dieser Saison ließen sich unsere Jungs auch von diesem Rückschlag nicht entmutigen, im Gegenteil: Unsere Jungs konterten Spiesen zwischen der 70. und 71.Minute

zweimal mustergültig aus und Luca Reidenbach konnte per Doppelpack eine 2 Tore Führung herstellen. Unser Gegner war sichtlich schockiert und Adham Yesilmen hätte die Führung gar noch ausbauen können, scheiterte jedoch am Gästekeeper. 5 Minuten vor dem Ende machte es Spiesen mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend. In den Schlussminuten warfen die Gäste alles nach vorne, doch unsere Defensive hielt dem Druck stand und ließ keine Torchance mehr zu. So konnten unsere Jungs aufgrund eiskalter Chancenverwertung den zweiten Saisonsieg feiern. Die starke Leistung gestern sollte uns Selbstvertrauen geben, denn mit dem SV Bubach-Calmesweiler ist am kommenden Sonntag ein Gegner im Ensinger Sportpark zu Gast, der, sofern wir an die gestrige Mannschaftsleistung anknüpfen, mit Sicherheit auch schlagbar sein wird.
Glückwunsch an Trainerteam und Mannschaft zu diesen enorm wichtigen 3 Punkten