6-Punkte Sonntag im Ensinger Sportpark

SV Furpach – VfB Theley = 8:2 (2:1)

Am 27. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost gastierte der VfB Theley im Ensinger Sportpark. Beide Mannschaften kamen gut ins Spiel und es entwickelte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Der erste Treffer gehörte allerdings den Gästen als Lars Weber aus 16 Meter zum 0:1 traf. Die Anwort der Wettmann/Hartz Elf lies nur vier Minuten auf sich warten als sich Marco Eggert gut über Rechts durchsetzte und seine Flanke vom Theleyer Defensiv Akteur ins eigene Tor befördert wurde. In der 39. Spielminute hatte unser SVF den Rückstand dann in eine 2:1 Führung gedreht. Nicholas Weitmann bediente, bei seinem Startelf Debüt nach langer Verletzungspause, den eigelaufenen Manuel Klink der den Ball ins kurze Eck schoss. Mit der Führung für unseren SVF ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste in der 54. Minute zum Ausgleich. Von da an spielte aber nur noch die Wettmann/Hartz Elf und die spielte sich noch in einen richtigen Torrausch. Binnen sieben Minuten schraubten Max Wettmann, Benedikt Baltes (2) und Steffen Kleinmann das Ergebnis auf 6:2 in die Höhe. In den Schlussminuten sorgten erneut Baltes (86.), mit einem Tor der Marke „Geniestreich“, und der eingewechselte Maximilian Schmitt (89.) für den 8:2 Endstand. 

SV Furpach 2 – SG Bexbach = 2:0 (1:0)

Im Vorspiel empfing unsere zweite Mannschaft die SG Bexbach. Die Tröß/Keller Elf legte fulminant los und hatte bereits in den Anfangsminuten mehrere gute Chancen. In der 11. Spielminute war es dann Antonino Bucceri der zur 1:0 Führung traf. Unser SVF blieb auch weiterhin tonangebend und hatte den Gegner gut im Griff. Auch im zweiten Spielabschnitt gab es einige gut Chancen die Führung auszubauen, die allerding ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 87. Minute als Bucceri mit seinem zweiten Treffer für den verdienten 2:0 Endstand sorgte.