Aktiven knacken 50-Punkte Ziel

SC Blieskastel-Lautzkirchen – SV Furpach = 0:1

Im Rahmen der „Englischen Woche“ war unsere Erste Mannschaft zu Gast beim Abstiegsbedrohten SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Wettmann/Hartz Elf übernahm von Beginn an die Spielkontrolle. Nach einer Viertelstunde hatte Benedikt Baltes die Führung auf dem Fuß, schoss aber aus elf Meter über das Tor. In der 24. Spielminute brachte Felix Simon einen Freistoß aus dem Halbfeld vors Tor, wo Steffen Kleinmann zum 0:1 einköpfte. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel so vor sich hin aber unser SVF hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. In den letzten 20 Minuten erhöhte die Wettmann/Hartz Elf nochmal das Tempo und spielte sich noch einige richtig gute Chancen heraus, scheiterte jedoch am Keeper der Gastgeber und verpasste es den Sack zuzumachen. So endete die Partie zwar knapp aber verdient mit 0:1. Vor einigen Wochen hatten sich das Trainerteam und die Mannschaften intern das Ziel gesetzt 50 Punkte zu erreichen. Dies hat unsere erste Mannschaft mit dem Sieg in Blieskastel nun erreicht und kann stolz auf eine so erfolgreiche Saison sein, in der es nun in den letzten beiden Spielen nochmal gilt alles zu geben.

SV Borussia Spiesen – SV Furpach 2 = 1:1 (0:1)

Unsere zweite Mannschaft gastierte zeitgleich beim SV Borussia Spiesen. Die Tröß/Keller Elf wollte unbedingt gewinnen um den Klassenerhalt so schnell wie möglich fix zu machen. In der 37. Minute brachte Mike Tomczok unseren SVF durch einen Kopfballtreffer mit 0:1 in Führung. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten. Die Gastgeber kamen in der 74. Spielminute durch einen Foulelfmeter zum 1:1 Ausgleich. In der Schlussphase verletzte sich unser Spieler Max Reuter so schwer am Arm, dass er ins Krankenhaus musste. An dieser Stelle nochmal Gute Besserung an unseren Max.