SV Schwarzenbach – SV Furpach = 2:2 (0:1)
Am vergangenen Sonntag trat unsere 1. Mannschaft beim SV Schwarzenbach an. Unser Trainer Max Wettmann saß nach seiner erfolgreichen Knie-OP in der vergangenen Woche wieder auf der Trainerbank und benötigte an diesem Tag starke Nerven. Die Partie begann auf dem schwer bespielbaren Rasen recht ausgeglichen. Doch unser SVF wurde zunehmend spielbestimmender und ging nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung. Adham Yesilmen ließ seinen Gegenspieler mit einer geschickten Körpertäuschung stehen, steuerte auf den Schlussmann von Schwarzenbach zu und schob den Ball ins Netz. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang rückte der Unparteiische ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Zunächst nahm ein Spieler von Schwarzenbach in der 53. Minute den Ball klar mit der Hand mit, bevor er den Ausgleich zum 1:1 erzielte. Der Schiedsrichter ahndete diese Regelwidrigkeit nicht und erkannte den Treffer an. Nur sechs Minuten später gab es eine weitere kuriose Szene: Nach einer Schwalbe im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Gastgeber. Nun konnte sich auch Wettmann nicht mehr auf seinem Platz halten, und die gesamte Mannschaft sowie deren Anhang waren fassungslos. Alle Reklamationen blieben ohne Erfolg und Schwarzenbach erhöhte auf 2:1.
Unsere Jungs ließen sich davon nicht entmutigen und spielten unermüdlich weiter. In der 67. Minute traf Manuel Klink nach Vorarbeit von Michael Stolz zum 2:2 Ausgleich. Jetzt wollte die Wettmann/Hartz Elf mehr und spielte auf den Siegtreffer. In der Schlussphase köpfte der hereinlaufende Philipp Schmelzer nach einem Freistoß von Stolz zum 2:3 ein, doch der Treffer wurde aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht anerkannt. Furpach drängte weiter und hatte zwei weitere Großchancen. Zunächst vergab Klink nach einer tollen Hereingabe von Sellentin aus fünf Metern vor dem Tor, und in den Schlussminuten gelang es Stolz nicht, den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterzubringen.
Trotz der umstrittenen Entscheidungen nehmen unsere Jungs einen wichtigen Punkt aus Schwarzenbach mit, auch wenn an diesem Sonntag durchaus mehr drin gewesen wäre.
SV Wolfersheim – SV Furpach 2 = 3:2 (1:0)
Unsere 2. Mannschaft traf im Topspiel auf den Verfolger SV Wolfersheim. Trainer Maurice Lorschiedter musste den kurzfristigen Ausfall von drei Stammspielern kompensieren. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen nach einer halben Stunde mit 1:0 in Führung. Unser Torjäger Milan Beres, der nach einer Verletzungspause wieder in der Startelf stand, glich in der 51. Minute zum 1:1 aus. Doch nur zwei Minuten später stellten die Gastgeber die Führung wieder her und erhöhten weitere vier Minuten später sogar auf 3:1. Lucas Wagner erzielte zwar in der 69. Minute noch den 3:2 Anschlusstreffer, doch für den Ausgleich sollte es an diesem Sonntag leider nicht mehr reichen.