Sieg und Aufstieg für die Zweite – bittere Auswärtsniederlage der Ersten

FSG Ottweiler/Steinbach – SV Furpach = 4:0 (3:0)

Am Samstag traf unsere 1. Mannschaft auf die FSG Ottweiler/Steinbach – den direkten Tabellennachbarn. Die Partie startete recht ausgeglichen, leichte Feldvorteile lagen jedoch auf Seiten der Gastgeber. In der 18. Minute dann die erste strittige Szene: Nach einem fragwürdigen Freistoß nahe des Sechzehners traf Florian Schneider direkt ins Torwarteck zur Führung für Ottweiler. Unser Team zeigte danach eine gute Reaktion, erhöhte den Druck und erspielte sich mehrere Chancen auf den Ausgleich. Doch stattdessen kassierten wir kurz vor der Halbzeit zwei weitere vermeidbare Gegentore, die ein Knackpunkt im Spiel waren. Mit einem 0:3-Rückstand ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte präsentierte sich unsere Mannschaft defensiv stabiler und hatte durch Lukas Meiser die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch sein Kopfball ging knapp drüber. Eine Viertelstunde vor Schluss war es erneut Florian Schneider, der mit einem weiteren direkt verwandelten Freistoß den 4:0-Endstand herstellte.
Unterm Strich geht der Sieg für Ottweiler in Ordnung – fiel aber um ein bis zwei Tore zu hoch aus.

SG Bexbach 2 – SV Furpach 2 = 2:3 (1:1)

Unsere 2. Mannschaft war am Sonntag bei der Reserve der SG Bexbach zu Gast. Früh sorgte Torjäger Milan Beres für die 1:0-Führung und erzielte bereits sein 26. Saisontor. Nach etwa einer halben Stunde kamen die Gastgeber zum Ausgleich. In Hälfte zwei schwächte sich Bexbach nach einer Notbremse selbst und musste mit zehn Mann weiterspielen. Überraschend gelang ihnen dennoch der 2:1-Führungstreffer. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren: Antonino Bucceri erzielte nach starker Vorarbeit von Beres den 2:2-Ausgleich. In einer spannenden Schlussphase übernahm Kapitän Tim Bonner Verantwortung und schoss unsere Elf in der 78. Minute zum 3:2-Sieg! Damit sicherte sich unser SVF nicht nur die drei Punkte, sondern auch vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksliga!
Nach nur einem Jahr Abstinenz ist die Lorschiedter-Elf zurück – Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
Am kommenden Sonntag steigt nun das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Wolfersheim – ein echtes Highlight, bei dem wir auf zahlreiche Unterstützung hoffen!