Bittere Last-Minute-Niederlage gegen Schwarzenbach

Am vergangenen Sonntag empfing unsere erste Mannschaft mit dem SV Schwarzenbach einen Aufstiegsanwärter und Tabellendritten. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie auf Augenhöhe. Beide Teams standen defensiv stabil und ließen nur wenige klare Torchancen zu. Unser SVF kam vor allem über zahlreiche Standardsituationen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, doch die nötige Konsequenz im Abschluss fehlte. So ging es mit einem klassischen 0:0 in die Halbzeitpause mit leichten Vorteilen für unsere Elf, die der Führung näher war.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel zunächst ausgeglichen. Rund eine Stunde war gespielt, als sich eine entscheidende Szene ergab: Der Torhüter der Gäste musste verletzungsbedingt ausgewechselt werden, ein Feldspieler übernahm fortan die Position zwischen den Pfosten. An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Diese Situation nutzte unser SVF nun aus und erhöhte den Druck. In der 72. Minute war es schließlich Kapitän Steffen Kleinmann, der nach einer Ecke von Michael Stolz per Kopf zur verdienten 1:0-Führung traf. Nur zwei Minuten später legte Sven Sellentin nach: Mit einem satten Schuss von der rechten Seite ins linke Eck stellte er auf 2:0. Zu diesem Zeitpunkt schien alles auf eine Überraschung und einen Heimsieg hinauszulaufen.

Doch acht Minuten vor dem Ende nutzte Schwarzenbach einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und verkürzte auf 1:2. Die Partie wurde in der Schlussphase zunehmend hektisch. Als viele bereits mit dem Heimsieg rechneten, folgte die bittere Nachspielzeit: Nach einem misslungenen Rückpass lief der Gästestürmer auf das Tor zu und legte quer. Zwar konnte unsere Defensive zunächst klären, doch im anschließenden Zweikampf entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter. Die Gäste verwandelten sicher zum 2:2-Ausgleich in der 90. Minute.

In der insgesamt siebenminütigen Nachspielzeit kam es noch schlimmer für unseren SVF. In der letzten Minute gelang Schwarzenbach der Lucky Punch zum 2:3-Endstand.

Eine ganz bittere Niederlage für unsere Mannschaft, die es nun zu verarbeiten gilt. Trotz einer starken Leistung und einer zwischenzeitlich verdienten Führung steht am Ende ein Ergebnis, das den Spielverlauf kaum widerspiegelt. Nun heißt es: Kopf hoch und den Blick nach vorne richten.