Erste Mannschaft erkämpft sich hochverdientes Remis in Homburg – Zweite Mannschaft unterliegt im Spitzenspiel knapp in Niederbexbach

Bereits am Freitagabend war unsere erste Mannschaft bei der Reserve des FC 08 Homburg zu Gast. Von Beginn an zeigte die Wettmann/Sellentin-Elf eine starke Leistung und lieferte über die gesamten 90 Minuten gesehen ihr bislang bestes Saisonspiel ab.

Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive und kampfbetonte Partie mit nur wenigen Torchancen. Dabei hatte unser SVF in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten und hätte durchaus mit einer Führung in die Pause gehen können.

Auch im zweiten Durchgang blieb das Spiel intensiv und wurde mit zunehmender Spieldauer zunehmend hitziger. Zehn Minuten vor dem Ende gingen die Gastgeber schließlich durch einen Schuss aus 16 Metern ins untere Eck mit 1:0 in Führung.

Doch unsere Mannschaft gab sich nicht geschlagen, warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wurde in der 90. Minute für den großen Einsatz belohnt. Nach einem Freistoß von Spielertrainer Max Wettmann verlängerte Luca Rosso den Ball, ehe Elias Näher den Ball zum viel umjubelten und hochverdienten 1:1-Ausgleich ins Tor köpfte.

Am Sonntag stand für unsere zweite Mannschaft in der Bezirksliga Neunkirchen das Topspiel und zugleich Derby beim Nachbarn SV Niederbexbach auf dem Programm.

Die Gastgeber fanden zunächst besser in die Partie und gingen in der 21. Minute durch einen Kopfballtreffer mit 1:0 in Führung. Unsere Mannschaft versuchte dennoch, mutig nach vorne zu spielen, doch im letzten Drittel fehlte zunächst die nötige Konsequenz.

Kurz vor der Halbzeit erhöhte Niederbexbach auf 2:0. Nur zwei Minuten später bot sich unserem SVF jedoch die große Chance auf den Anschlusstreffer: Johannes Fuchs scheiterte mit einem Handelfmeter allerdings am Torhüter.

Im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft deutlich mehr Offensivpower und erspielte sich nun mehrere gute Möglichkeiten. Nach knapp einer Stunde war es schließlich David Zimfer, der zum 1:2-Anschlusstreffer traf.

Unsere Jungs warfen anschließend alles nach vorne und drängten auf den Ausgleich. Trotz großer Bemühungen fehlte am Ende jedoch die letzte Durchschlagskraft, sodass es bei der knappen und unglücklichen Niederlage im Spitzenspiel blieb.