+++ Auswärtsniederlagen für unsere Aktiven +++

SG Marpingen/Urexweiler – SV Furpach = 2:1 (1:0)

Nach den beiden Spielen gegen den Tabellenführer aus Merchweiler und den Tabellendritten aus Schiffweiler, traf unsere erste Mannschaft nun im dritten Topspiel auf den Tabellenzweiten von der SG Marpingen/Urexweiler. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und versuchten es immer wieder mit Bällen in die Schnittstelle. Unser SVF agierte im ersten Durchgang zu harmlos und mit wenig Ideen nach vorne. In der 24. Minute erzielte die SG, nach einem Pass in die Tiefe und zu harmloser Verteidigung unseres Mittelfelds, die 1:0 Führung. Nach einer halben Stunde bekamen die Gastgeber einen Foulelfmeter zugesprochen. Unser Schlussmann Florian Schmitt ahnte die richtige Ecke und hielt den schwach geschossenen Elfmeter fest. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es dann in die Halbzeit. In der Pause hatten sich unsere Jungs einiges für den zweiten Durchgang vorgenommen und zeigten ein anderes Gesicht mit mehr Wille und Leidenschaft. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Elias Neher stark über Links durch und setzte einen Flachschuss aus 16 Metern an den Innenpfosten von wo der Ball nach rechts abprallte. Dort war der in der Halbzeit eingewechselte Nicholas Weitmann eingelaufen und schoss zum 1:1 ein. Alle Jungs versammelten sich zum Jubel um „Nicho“, der nach 6-monatiger Verletzungspause sein Comeback gab und nur drei Minuten nach seiner Einwechselung zum Ausgleich traf. Nun ging ein Ruck durch unsere Mannschaft, die immer besser ins Spiel kam. Nur wenige Minuten später verfehlte eine Direktabnahme von Michael Stolz ganz knapp das Tor. Zehn Minuten vor dem Ende gab es erneut Strafstoß für die Gastgeber. Diesen schoss der Marpinger Schütze über das Tor. Nun war unsere Mannschaft gewillt das 1:1 über die Zeit zu bringen doch in der 83 Minute gelang der SG per Kopfball nach einem Freistoß der 2:1 Siegtreffer. Im dritten Spiel gegen eine Mannschaft der Tabellenspitze muss die Wettmann/Hartz Elf wieder eine knappe Niederlage hinnehmen. Nun gilt es bereits am kommen Freitag vor heimischer Kulisse wieder zu punkten. Dann ist die Reserve des FC Hertha Wiesbach zu Gast im Ensinger Sportpark.

ASV Kleinottweiler – SV Furpach 2 = 8:2 (4:1)

Unsere zweite Mannschaft gastierte bei der ASV Kleinottweiler. Die Gastgeber waren die spielbestimmende Mannschaft und sorgten nach 21 Minuten mit vier Toren binnen sieben Minuten bereits für eine Vorentscheidung. Milan Beres konnte im ersten Durchgang noch auf 4:1 verkürzen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die ASV spielbestimmend und nach einer guten Stunde wieder mit drei Toren binnen vier Minuten nun mit 7:1 vorne. Der Treffer zum 7:2 durch den eingewechselten Maurice Lorschiedter war nur noch Ergebniskosmetik in einer schwachen Partie unserer zweiten Mannschaft die 8:2 endete.