Erste Heimniederlage der Saison für unsere 1. Mannschaft

SV Furpach – FSG Schiffweiler/Landsweiler = 0:1 (0:0)

Am 21. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost empfing unsere erste Mannschaft den direkten Tabellennachbarn der FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler. Die Wettmann/Hartz Elf kam gut in die Partie und war vom Anstoß weg die dominierende Mannschaft. Hinten stand unsere Defensive sicher und nach vorne erspielte sich unser Team gute Chancen. Nach einer Viertelstunde spielte Elias Neher den Ball steil zu Dominik Hartmann, der seinen Gegenspieler einholte und dessen Hereingabe Christian Penth im Tor unterbrachte. Doch das Gespann entschied zur Verwunderung auf Abseits von Hartmann. Unsere Elf spielte weiter gut nach vorne und Neher sowie Baltes scheiterten am Gästekeeper. So ging es torlos in die Halbzeit. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff dann Schrecksekunden für unseren SVF. Luca Reidenbach verletzte sich ohne Fremdeinwirkung so schwer am Fußgelenk, dass er zunächst Minuten lang behandelt und schließlich ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Luca! Auch im zweiten Durchgang war unser Team spielbestimmend. Baltes, Klink und Eggert ließen weitere gute Chancen liegen. Nach knapp 75 Minuten setzte sich Markus Persch gut über Rechts durch und seine Flanke an den langen Pfosten fand den völlig freistehenden Eggert, der den Ball annahm aber knapp am Tor vorbei schoss. Zehn Minuten vor dem Ende kamen die Gäste mit einer ihrer wenigen Chancen über Rechts vors Tor und schlugen eiskalt zu. Zunächst konnte unser Torwart Florian Schmitt die Hereingabe noch abwehren, doch der Nachschuss landete im Netz. Unsere Jungs versuchten nochmal den Druck zu erhöhen und warfen nun alles nach vorne. In der Schlussminute wurde Baltes im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. Ein bitterer Sonntag für unseren SVF. Furpach machte das Spiel und Schiffweiler das Tor. Die Gäste entführten glücklich die drei Punkte aus dem Ensinger Sportpark und fügten unserer Mannschaft die erste Heimniederlage der Saison zu. 

SV Furpach 2 – SG Ommersheim/Erfweiler-E. = 1:5 (0:2)

Unsere zweite Mannschaft traf im Vorspiel auf die SG Ommersheim / Erfweiler-Ehlingen. Die Gäste übernahmen recht schnell die Spielkontrolle und gingen nach einer knappen Viertelstunde per Kopfballtreffer mit 0:1 in Führung. Nur vier Minuten später erhöhte die SGOEE auf 0:2. Nach dem Seitenwechsel schraubten die Gäste binnen 20 Minuten den Spielstand auf 0:5 in die Höhe. In der 78. Spielminute traf der eingewechselte Maurice Lorschiedter, in seinem ersten Einsatz nach langer Verletzungspause, zum 1:5 Endstand.