Blickweiler 1 – SV Furpach 1 0:5

Endlich rollte der Ball am vergangenen Wochenende wieder bei unseren Aktiven. Nach langer Corona-bedingter Unterbrechung und einer intensiven Vorbereitung von sieben Wochen, konnte der Spielbetrieb in der Landesliga Ost wiederaufgenommen werden. Allen Spielern und Funktionären war die Vorfreude und Motivation anzusehen. Zum Saisonauftakt ging es für die Wettmann-Elf nach Blickweiler-Breitfurt. Im neuen roten „Dress“, gesponsert von der Firma Mader Touristik in Neunkirchen – auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung – präsentierte sich unsere Mannschaft von Beginn an spielbestimmend und dominant. Bereits in der Anfangsphase hätte man 2-3 Treffer erzielen müssen, scheiterte allerdings mehrfach am Aluminium, dem Torwart oder irgendeinem Bein, das die Gastgeber immer wieder dazwischen bringen konnten. Unser Team spielte dennoch munter weiter und blieb geduldig. Nach einer guten halben Stunde war es dann soweit und unser SVF konnte mit 0:1 in Führung gehen. Mit einem sehenswerten Spielzug und einer Hacken Ablage von Benedikt Baltes, war es Felix Simon der mit seinem starken linken Fuß das Leder unhaltbar im Tor unterbrachte. Bis zur Halbzeit hatten Baltes, Klink und Hartmann weitere gute Chancen zu erhöhen, jedoch ging es „nur“ mit dem 0:1 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur drei Minuten bis Baltes nach Vorarbeit von Hartmann auf 0:2 erhöhen könnte. Die Gastgeber versuchten zwar weiterhin tapfer dagegen zu halten, wurden aber förmlich von unserer Offensive überrannt. So konnten unsere Jungs mit weiteren Treffern durch die Gebrüder Schmitt (Sebastian und Maximilian) sowie Dominik Hartmann das Ergebnis auf 0:5 hochschrauben.
Die Wettmann Elf zeigte einen tollen Saisonauftakt, lies über 90 Minuten keine einzige Torchance der Gastgeber zu und gewann am Ende hochverdient mit 0:5. Das erste Heimspiel der Saison 21/22 findet bereits am kommenden Samstag statt. Dann sind die SF Walsheim zu Gast im Ensinger Sportpark.