FV Eppelborn 2 – SV Furpach 2

Nach über 8 Monaten Corona-Pause und nach 7-wöchiger Vorbereitung startete unsere 2. Mannschaft beim FV Eppelborn 2, einem der Titelanwärter in die Saison 2021/22. Etwas ersatzgeschwächt starteten wir in die Partie und mussten bereits nach 8 Minuten den ersten Schicksalsschlag hinnehmen, als Johannes Lappel mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgewechselt werden musste. Nur kurz darauf ging Eppelborn mit 1:0 verdient in Führung. Nach einer guten Viertelstunde musste unser Coach Volker Tröß seinen zweiten Spielerwechsel vollziehen, da Mirko Schröder mit Verdacht auf Bänderriss ebenfalls vom Feld musste. Wenige Minuten danach erhöhte der Gastgeber durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:0. Bis kurz vor der Halbzeit stabilisierten sich unsere Jungs in der Defensive und bekamen auch im Mittelfeld besseren Zugriff. Quasi mit dem Halbzeitpfiff jedoch sorgte Eppelborn mit seinem nächsten Treffer für eine Art Vorentscheidung. In der Halbzeitpause wurden einige gemachten Fehler von unserem Trainergespann angesprochen und unsere Mannschaft kam zunächst stabilisiert aus der Kabine. Nach einer knappen Stunde konnten die Gastgeber binnen weniger Minuten drei weitere Treffer erzielen. Es folgten weitere individuelle Fehler und taktische Unachtsamkeiten, die Eppelborn mit drei weiteren Toren eiskalt bestrafte. Unser Keeper Robert Rauer bewahrte uns mit tollen Paraden vor weiteren Gegentreffern, sodass am Ende eine 0:9 Niederlage zu Buche stand. Den Kampf und die Laufbereitschaft kann man keinem unserer Jungs absprechen, allerdings sorgten individuelle und taktische Fehler bei einem Gegner, der heute mindestens eine Nummer zu groß für uns war, für diese Niederlage. Unser Trainerteam Volker Tröß und Timo Keller werden mit Sicherheit in der kommenden Trainingswoche die richtigen Schlüsse ziehen, sodass unsere Jungs im Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SC Heiligenwald ein anderes Gesicht zeigen werden. Beste Genesungswünsche an dieser Stelle an Johannes Lappel und Mirko Schröder.