Erste gewinnt in Steinbach bei Yesilmen Comeback – Zweite verliert in Reinheim

FSG Ottweiler/Steinbach – SV Furpach = 1:3 (0:0)

Bereits am Samstag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim Saarlandliga Absteiger FSG Ottweiler/Steinbach. Stark ersatzgeschwächt musste die Wettmann/Hartz Elf verletzungsbedingt u.a. auf Baltes, Stolz, Simon, Oman, Klink und Wettmann verzichten. Dennoch schickte unser Trainerteam eine schlagkräftige Truppe aufs Feld, in der sogar Adham Yesilmen nach monatelanger Pause sein Comeback gab. Unser SVF kam richtig gut in die Partie. Zwar hatten die Gastgeber mehr Ballbesitz, doch unser SVF die klar besseren Aktionen und Chancen. Vier Minuten nach dem Seitenwechsel ging unser SVF durch Steffen Kleinmann, mit einem abgefälschten Weitschuss, verdient mit 0:1 in Führung. Nur fünf Minuten später war es Adham Yesilmen, der eine tolle Hereingabe von Dominik Hartmann zum 0:2 einschoss. In der 80. Minute machte David Zimfer mit dem 0:3 den Deckel drauf und krönt eine herausragende Mannschaftsleistung mit einem starken und hochverdienten Auswärtssieg. Kurz vor Ende kamen die Gastgeber noch zur 1:3 Ergebniskorrektur.

SF Reinheim – SV Furpach 2 = 3:0 (2:0)

Unsere 2. Mannschaft war dann am Sonntag zu Gast bei den SF Reinheim. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und gingen in der 25. Minute nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Danach hatte die Tröß/Keller Elf zwei, drei gute Chancen auf den Ausgleich, verpasste diesen aber. Im zweiten Durchgang fehlte es unserem Team an Leidenschaft und statt Abstiegskampf sahen die Zuschauer eher einen lauen Sommerkick. So kam Reinheim nach einer guten Stunde per Freistoß ins Torwarteck zum 2:0. Acht Minuten vor dem Ende erhöhten die Gastgeber zum 3:0 Endstand. Durch den Sieg von Niederbexbach rutscht unser SVF auf einen direkten Abstiegsplatz und muss nun in den letzten beiden Spielen alles daran setzen, den drohenden Abstieg abzuwenden.