Last Minute Sieg für Erste – Zweite unterliegt dem Meister

SV Furpach – SG Hassel = 3:2 (1:1)

Am gestrigen Sonntag war die SG Hassel zu Gast im Ensinger Sportpark. In einer chancenarmen ersten Hälfte konnten die Gäste in der 36. Minute mit 0:1 in Führung gehen. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang David Zimfer nach toller Vorarbeit von Elias Neher der 1:1 Ausgleich. Auch im zweiten Durchgang plätscherte die Partie so vor sich hin, ehe Kapitän Steffen Kleinmann in der 61. Minute einen Foulelfmeter souverän zur 2:1 Führung verwandelte. Die Führung hielt allerdings nur eine Minute, denn Hassel kam im Gegenzug zum Ausgleich. Auch im weiteren Spielverlauf sahen die Zuschauer kaum nennenswerte Offensiv-Aktionen. Als wohl jeder bereits mit der Punkteteilung gerechnet hatte, sorgte der eingewechselte Sebastian Schmitt in aller letzter Sekunde für den glücklichen 3:2 Siegtreffer.

SV Kirkel – SV Furpach = 7:0 (4:0)

Unsere 2. Mannschaft gastierte zeitgleich beim Meister SV Kirkel. Nach einer Viertelstunde erzielten die Gastgeber die Führung und legten ab der 36. Minute drei weitere Treffer binnen sechs Minuten nach. Mit diesem deutlichen Rückstand ging es dann in die Halbzeit. Auch im zweiten Durchgang blieb der Meister spielbestimmend und schraubte das Ergebnis noch auf 7:0 in die Höhe. Nun heißt es in den letzten drei Spielen noch einmal alles zu geben, um den Klassenerhalt zu erreichen.