FSV Jägersburg 2 – SV Furpach = 0:6 (0:4)

Nach der Niederlage im Spitzenspiel vergangene Woche, wollte die Wettmann Elf am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel gegen die Reserve vom FSV Jägersburg wieder einen Sieg einfahren. Dies war den Jungs vom Anstoß an weg anzumerken. Bereits nach zwei Minuten konnten Mannschaft und mitgereiste Fans zum ersten Mal jubeln als Jan Niclas Tobä den Ball nach einer Flanke von Felix Simon zum 0:1 einschoss. Unser Team dominierte den Gegner über die gesamte Spielzeit und spielte sich eine Vielzahl an Chancen heraus, die zunächst aber nicht verwertet wurden. Erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs wurde die Chancenverwertung wieder besser und dann ging es Schlag auf Schlag. In der 42. Minute verwandelte Kapitän Björn Schuck einen Foulelfmeter souverän zum 0:2. In dem vorangegangenen Foulspiel an Nicholas Weitmann verletzte sich der Jägersburger Schlussmann so sehr, dass es für ihn nicht mehr weiterging. An dieser Stelle gute Besserung an den Keeper. Nur zwei Minuten später war es Steffen Kleinmann, der nach einer Simon-Ecke am höchsten springt und zum 0:3 einköpfte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Tobä per Volleyschuss nach einer Flanke von Markus Persch auf 0:4.
Auch im zweiten Spielabschnitt war unser SVF die spielbestimmende Mannschaft. Mit der deutlichen Führung im Rücken nahmen unsere Jungs das Tempo etwas raus und drehten erst in der Schlussphase wieder auf. Markus Persch und Philipp Schmelzer sorgten mit ihren beiden Treffern für den 0:6 Endstand. Die Wettmann Elf zeigte eine starke Leistung und siegte am Ende auch in der Höhe verdient. Am kommenden Sonntag empfängt unser Team den TuS Wiebelskirchen zum kleinen Derby im Ensinger Sportpark.