SV Furpach – TuS Ormesheim = 0:3 (0:1)

Im Spitzenspiel traf unser SVF vor heimischer Kulisse auf den Zweitplatzierten aus Ormesheim. Das Spiel begann gut für unseren SVF und wir waren zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 12 Minuten dann die erste Großchance, als Spielertrainer Max Wettmann aus kurzer Distanz am Pfosten scheiterte. In der Folge spielte man sich noch 1-2 gute Chancen heraus, scheiterte aber am starken Gäste- Keeper. Die Gäste aus Ormesheim lauerten auf Konter und Standards. In der 40. Minute landete der Ball nach einem Freistoß aus dem Halbfeld direkt vor den Füßen des Ormesheimer Stürmers, der zum 0:1 einschoss.
Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste nun besser in die Partie und waren bissiger in den Zweikämpfen. In der 73. Minute war es erneut ein Freistoß, der zum Gegentor führte. Zwar konnte unsere Defensive den Freistoß noch abwehren, der zweite Ball und ein darauf folgender Sonntagsschuss landete allerdings dann im Tor unseres SVF. Dennoch versuchten unsere Jungs weiter nach vorne zu spielen und hatten auch 3-4 weitere gute Möglichkeiten, scheiterten allerdings am Aluminium oder am Gästetorwart. Eine weitere Schlüsselszene war wohl das vom Unparteiischen nicht geahndete Foulspiel im Strafraum an unserem Jan Niclas Tobä. Der Pfiff zum klaren Strafstoß blieb aus.
In den Schlussminuten erzielten die Gäste dann durch einen direkt verwandelten Freistoß den 0:3 Endstand.
Die Wettmann Elf verpasste es in der Anfangsphase mit einer der guten Chancen in Führung zu gehen, was den Spielverlauf evtl. anders hätte gestalten können, zumal alle drei Gegentore nach Standardsituationen fielen. Am Ende geht der Sieg für die Gäste aber in Ordnung, da sie gerade im zweiten Durchgang mehr Wille und Durchschlagskraft zeigten.
Kopf hoch Jungs, am kommenden Sonntag wartet bereits die nächste schwere Aufgabe gegen die Reserve des FSV Jägersburg.