SC Eiweiler – SV Furpach 2 = 2:4 (0:3)

Am Ostermontag war die Tröß-/Keller-Elf beim SC Eiweiler zu Gast. Unsere Jungs wollten unbedingt die ersten Auswärtspunkte dieser Saison einfahren und startete entsprechend engagiert in die Partie. Nach 15 Minuten belohnten wir uns für die starke Anfangsphase und gingen durch Toni Bucceri mit 1:0 in Führung. Wir erspielten uns in der Folge weitere gute Tormöglichkeiten und konnten nach einer halben Stunde durch Manuel Klink auf 2:0 erhöhen. Robert Rauer konnte kurz darauf mit einer starken Parade im 1 gegen 1 den Anschlusstreffer verhindern. Ansonsten ließ unsere Defensive im ersten Durchgang keine weiteren Chancen der Gastgeber zu. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff sorgte Christian Penth nach Eckball von Luca Reidenbach per Kopf sogar für das 3:0, was zugleich der Halbzeitstand war. Nach Wiederanpfiff kam Eiweiler mit Wut im Bauch aus der Kabine und konnte nach 55 Minuten auf 1:3 verkürzen. Danach mussten wir in der Folge eine Drangphase der Heimelf überstehen, was uns glücklicherweise gelang. Nach 75 Spielminuten sorgte Toni Bucceri mit seinem 2. Treffer an diesem Tag für die Vorentscheidung. Dem SC Eiweiler gelang 10 Minuten vor dem Ende lediglich noch der Treffer zum 4:2. Ein am Ende aufgrund der starken ersten Halbzeit verdienter Sieg unserer Mannschaft, der uns Auftrieb für die nächsten Wochen geben sollte. Am Sonntag begrüßen wir im Ensinger Sportpark das Tabellenschlusslicht, die SG Thalexweiler/Aschbach 2. Anstoß ist um 13.15 Uhr.