SV Reiskirchen – SV Furpach = 0:1 (0:0)

Am vergangen Sonntag war unsere erste Mannschaft zu Gast beim SV Reiskirchen. Der Wettmann Elf war bewusst, dass dies keine einfache Aufgabe werden wird. So begann unser Team motiviert und engagiert. Über die gesamte erste Hälfte dominierte man den Gegner, allerdings waren zwingende Torchancen Mangelware. Die letzte Konsequenz im Abschluss fehlte. Auch im zweiten Durchgang blieb unsere Mannschaft geduldig und spielbestimmend. Es entwickelte sich das berühmte „Spiel auf ein Tor“, doch auch bei besseren Chancen durch Jan Niclas Tobä, Max Wettmann und Jens Hartz, wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Tor finden. So dauerte es tatsächlich bis zur 89. Minute ehe unser Stürmer Jens Hartz nach einem langen Ball von Steffen Kleinmann den Ball zum umjubelten und längst überfälligen 1:0 Siegtreffer einschoss.
Obwohl der Siegtreffer am Ende sehr spät kam, geht der Sieg völlig in Ordnung und ist verdient. Drei weitere wichtige Punkte zum Saisonziel wandern so wieder auf unser Punktekonto. Am kommenden Sonntag ist die SG Oberbexbach-Frankenholz zu Gast im Ensinger Sportpark.