SF Walsheim – SV Furpach = 0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere erste Mannschaft zum ersten Punktspiel im neuen Jahr nach Walsheim. Die Wettmann Elf war hochmotiviert, wusste aber auch, dass es gegen die Gastgeber alles andere als ein Selbstläufer wird. Die Partie war von Anfang an hart umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit zunehmender Spieldauer verschaffte sich unser SVF leichte Feldvorteile. Zwingende Torchancen waren im ersten Durchgang allerdings Mangelware. Nach einer knappen halben Stunde die erste gute Chance für unsere Jungs. Nach einer Flanke von rechts vergab Neuzugang Jens Hartz nur knapp am langen Pfosten. Damit ging es torlos in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang gleiches Spiel mit nun mehr Torchancen auf beiden Seiten. Eine viertel Stunde vor Ende hatten die Gastgeber eine Großchance zur Führung, doch unser starker Keeper Florian Schmitt parierte glänzend und hielt unseren SVF im Spiel. In der Schlussphase riskierten unsere Jungs noch einmal mehr und wurden fünf Minuten vor Spielende belohnt. Manuel Klink schickte unseren Spielertrainer Max Wettmann die Linie entlang, dessen Flanke im Rückraum Neuzugang Nicholas Weitmann fand, der wuchtig zum viel umjubelten 0:1 einköpfte. Ein Einstand nach Maß. In den Schlussminuten standen wir defensiv kompakt und ließen keine Torchance mehr zu. So endet eine umkämpfte Partie gegen gute Walsheimer am Ende knapp, aber nicht unverdient, mit 1:0 für unseren SVF.