SC Heiligenwald – SV Furpach 2 = 3:1 (2:1)

Auch für unsere 2.Mannschaft ging es am Sonntag nach einer langen Winterpause endlich los. Gegner war der SC Heiligenwald, der in der Tabelle ein Punkt vor uns lag.
Die Anfangsphase der Partie war sehr ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute hatten wir mit einem Pfostenschuss durch Spielertrainer Volker Tröß die beste Chance in Führung zu gehen. 5 Minuten später ging der Gastgeber mit der ersten Torchance nach einem individuellen Fehler in Führung. Nur 3 Minuten danach konnten wir nach schöner Vorarbeit von Milan Beres durch Jan-Niclas Tobä den Ausgleich erzielen.
Kurz vor der Halbzeit der erneute Rückschlag. Mit seiner zweiten Torchance ging Heiligenwald erneut in Führung, sodass es mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Trotz einer motivierenden Halbzeitansprache kamen wir sehr schleppend in den zweiten Durchgang. Heiligenwald übernahm die Kontrolle im Spiel. Unsere Mannschaft war allerdings mit langen Bällen stets gefährlich. Mit den 2 A-Juniorenspielern Max Reuter und Max Klemkow brachten wir frischen Wind in die Partie, der Ausgleich sollte aber leider nicht mehr fallen. In der 84.Minute sorgte ein Distanzschuss für die Entscheidung. Eine nicht unverdiente Niederlage, da wir insbesonders in der 2.Halbzeit zu wenig Durchschlagskraft und so zu wenige Offensivaktionen zu verzeichnen hatten.