SG Ommersheim/Erfweiler-Ehlingen – SV Furpach 2 = 3:1 (2:1)

Für unsere zweite Mannschaft ging es am heutigen Sonntag zur SG Ommersheim / Erfweiler-Ehlingen. Die Tröß/Keller Elf musste ebenfalls auf einige Spieler verzichten, weshalb sogar Spielertrainer Volker Tröß selbst in der Torwartposition agieren musste. Unsere Mannschaft begann engagiert und motiviert. Nach einer Viertelstunde wurde Luca Reidenbach im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht, doch der Pfiff des Unparteiischen blieb zum Entsetzen aller Zuschauer aus. Glück für die Gastgeber. Nach einer knappen halben Stunde ging die SG dann durch gleich zwei fatale und individuelle Fehler unserer Defensive binnen sechs Minuten mit 2:0 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff verkürzte Mirko Schröder mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern in den Winkel auf 1:2. Nach dem Seitenwechsel übernahm unsere Elf dann das Spiel. Zwar fehlte oft die letzte Durchschlagskraft im Angriff, dennoch erspielten wir uns einige gute Torchancen auf den Ausgleich. Die Gastgeber kamen in der Schlussminute noch zum 3:1 Endstand. Aufgrund der zwei individuellen Fehler und dem klaren aber nichtgegebenen Strafstoß ein eher schmeichelhafter Sieg für Ommersheim. Nächsten Sonntag ist der ASV Kleinottweiler zu Gast im Ensinger Sportpark.