5. Spiel – immer noch keine Niederlage

SV Furpach – SV Preussen Merchweiler 2:2

Am heutigen Sonntag gastierte der Tabellenführer aus Merchweiler
im Ensinger Sportpark. Auch heute musste unsere Mannschaft wieder bis an Ihre Leistungsgrenze gehen, um weiterhin der Verbandsliga ungeschlagen zu bleiben.

Der Meisteranwärter übernahm von Anfang an die Initiative und hatte das Spiel absolut im Griff. Doch große Chancen waren in den 40. Minute Mangelware.

Unsere Abwehr stand sicher und was durchkam entschärfte unser gut aufgelegte Torhüter Flo Schmidt (wurde nach 10. Min für den verletzten Patrick Burger eingewechselt).

Das 0:1 in der 43. Minute, aus dem Gewühl heraus, konnte unser Torhüter dann nicht verhindern.

Nach der Pause wurde unsere Mannschaft dann in der Offensive etwas mutiger und kam prompt in der 65. Minuten zum Ausgleich. Torschütze Nico Weitmann spielte sich durch und im Doppelpaß mit Bene Baltes erzielter Nico den Ausgleich.

Merchweiler erhöhte wieder die Schlagzahl und ging 5 Minuten später wieder Führung. Den Sack machten Sie aber , trotz zahlreicher Chancen, nicht zu. Unsere Mannschaft gab nie auf und versuchte auch noch kurz vor Schluss den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckball von Traner Wettmann in der 88. Minute kam Phillip Schmelzer zum Kopfball und erzielte den Ausgleich.

Aufgrund der kämpferischen Leistung unserer Mannschaft nicht ganz unverdient. Im 5. Spiel der Saison immer noch keine Niederlage und dem Titelanwärter aus Merchweiler Paroli geboten.

Was willst du mehr.