SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden 2 – SV Furpach 2 5:1 (3:0)

Am 5. Spieltag war unsere Mannschaft im Mühlbachstadion bei der SG Schiffweiler/Landsweiler-Reden 2 zu Gast. Personell etwas gebeutelt, waren unsere Jungs in den ersten 6 Spielminuten anscheinend noch in der Kabine, denn wir lagen zu diesem Zeitpunkt bereits mit 0:3 zurück. Nach 10 Minuten schienen wir endlich aufgewacht zu sein, und hatten von da an ein optisches Übergewicht ohne in Hälfte 1 zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Das Spiel fand überwiegend zwischen den Strafräumen statt und war geprägt von Zweikämpfen. Mit einem 0:3 Rückstand ging es in die Kabinen. Nach einem Donnerwetter in der Pause blieb die Elf um Volker Tröss und Timo Keller tonangebend und kam nach einer guten Stunde durch Fabian Grün zum Anschlusstreffer. Leider ging auch nach dem Anschlusstreffer nicht wirklich ein Ruck durch unsere Mannschaft. Das Spiel plätscherte vor sich hin und wir ließen trotz Feldvorteilen die Durchschlagskraft in der Offensive vermissen. Nach einem weiten Abschlag des Torhüters der Heimelf sorgte ein Stellungsfehler unserer Defensive für die Entscheidung und den vierten Treffer der Heimelf. In den Schlussminuten mussten wir sogar einen weiteren Gegentreffer zum 1:5 Endstand hinnehmen. Alles in allem eine unnötige, aufgrund unseres Tiefschlafs in den Anfangsminuten, total ärgerliche und enttäuschende Niederlage. Hoffentlich kommen nun die 2 spielfreien Sonntage gerade zur rechten Zeit, um top vorbereitet am 26.09. um 13.15 Uhr ins Heimspiel gegen den SC Eiweiler zu gehen und 3 Punkte einzufahren.