SG Thalexweiler-Aschbach 2 – SV Furpach 2 2:1 (0:0)

Nach dem Remis im Heimspiel gegen Eiweiler wollte die Tröß-/Keller-Elf bei der noch punktlosen SG Thalexweiler-Aschbach 2 unbedingt 3 Punkte einfahren, um sich von den Abstiegsplätzen etwas zu distanzieren. Wir begannen engagiert, schnürten den Gegner in der Anfangsviertelstunde in dessen Hälfte ein und kamen zu einigen vielversprechenden Torchancen, die allerdings ungenutzt blieben. Der Gastgeber lauerte auf Konter und verzeichnete nach 30 Minuten einen Lattentreffer. Bis zur Halbzeitpause hatten wir 2 weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, jedoch blieb uns der Torjubel verwehrt, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging. Nach Wiederanpfiff hatte unsere Mannschaft bis zur 60. Spielminute eine Phase, in der wir nicht richtig in die Zweikämpfe kamen und uns häufig nur durch Fouls zu helfen wussten. Folgerichtig gerieten wir durch einen als Aufsetzer getretenen Freistoß mit 0:1 ins Hintertreffen. In der letzten halben Stunde fingen sich unsere Jungs und spielten bis zum gegnerischen 16er gefällig nach vorne, allerdings kam der letzte Pass nicht an, sodass weitere Torchancen auf unserer Seite ausblieben. In der 70. Spielminute konnte Thalexweiler-Aschbach 2 durch einen Konter seine Führung auf 2:0 ausbauen.
Unsere Jungs zeigten sich wenig geschockt, rannten weiter an und Adham Yesilmen gelang 10 Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer.
Wir warfen nun alles nach vorne, allerdings schafften wir es nicht für den Ausgleichstreffer zu sorgen, sodass wir am Ende eine mehr als ärgerliche 1:2 Niederlage hinnehmen mussten. Über einige Dinge wird in der Trainingswoche mit Sicherheit zu reden sein, bevor wir dann am kommenden Sonntag den SV Borussia Spiesen im Ensinger Sportpark begrüßen. Zu allem Überfluss verletzten sich mit Milan Beres und Volker Tröß noch 2 Stützen unserer Mannschaft und werden uns mit Sicherheit einige Wochen nicht zur Verfügung. Wir hoffen, dass die Verletzungen nicht so schwer sind, wie es im ersten Moment aussah und wünschen euch an dieser Stelle gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf, sodass ihr schnellstmöglich nochmal auf dem Platz stehen könnt.