SG Oberbexbach-Frankenholz – SV Furpach 1:7 (1:3)

Bereits am Samstag Abend war unsere erste Mannschaft zu Gast bei der SG Oberbexbach-Frankenholz. Im Duell der Gebrüder Schmelzer erwischten die Gastgeber den besseren Start und konnten nach sieben Minuten durch einen Foulelfmeter mit 1:0 in Führung gehen. Im direkten Gegenzug konnte unsere Mannschaft aber umgehend ausgleichen. Nach einer Ecke von Max Wettmann köpfte Innenverteidiger Mathias Hüther den Ball zu Philipp Schmelzer, der aus kurzer Distanz einschießen konnte. Nur sechs Minuten später drehte unser SVF die Partie durch Steffen Kleinmann, der nach einer Ecke von Felix Simon ins lange Eck einköpfte. Von da an war die Wettmann-Elf die spielbestimmende Mannschaft und dominierte die Partie. Kurz vor der Pause erhöhte Michael Stolz nach Vorarbeit von Simon auf 3:1 aus Sicht unseres Teams. Nach dem Seitenwechsel erzielte Benedikt Baltes binnen neun Minuten einen Doppelpack und schraubte das Ergebnis auf 1:5 in die Höhe. Baltes war auch derjenige, der in der 62. Minute den sehenswerten Spielzug einleitete, den der kurz zuvor eingewechselte Jan Niclas Tobä nach Vorlage von Dominikt Hartmann zum 1:6 vollendete. Den Schlusspunkt setzte Sebastian Schmitt, der nach Vorarbeit von Toni Bucceri am langen Pfosten nur noch einschieben musste. Mit einem auch in der Höhe verdienten Auswärtssieg behaupteten unsere Jungs die Tabellenführung und treffen nun am kommenden Sonntag auf den Verfolger aus Einöd. Anstoß ist um 15 Uhr im Ensinger Sportpark.