SV Furpach 2 – SC Eiweiler 2:2 (1:0)

Nach 2 spielfreien Sonntagen begrüßten unsere Jungs den SC Eiweiler im heimischen Ensinger Sportpark. Die Jungs um Spielertrainer Volker Tröß, der heute auf den Tag genau sein 30-jähriges!!! Jubiläum als Spieler des SV Furpach feierte, begannen engagiert und gingen folgerichtig nach 20 Minuten verdient mit 1:0 in Führung: Adham Yesilmen traf per Flachschuss nach Vorarbeit von Toni Bucceri. In der Folge blieben die Männer in rot am Drücker und hatten durch Toni Bucceri 2 weitere gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch vom Gästetorwart pariert wurden. Unsere Defensive stand sicher und ließ bis auf einen Freistoß, der neben dem Tor landete, in den ersten 45 Minuten nichts zu. Somit ging es mit einer verdienten Pausenführung in die Kabinen. Nach Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild. Leider konnten wir bis zur 60. Minute 2 weitere aussichtsreiche Torchancen nicht nutzen. So kam es wie es im Fussball oftmals ist: Unsere Gäste trafen mit ihrem ersten Torschuss im gesamten Spiel nach 67 Minuten zum 1:1 Ausgleich. 8 Zeigerumdrehungen später stellte Eiweiler mit seinem zweiten Schuss aufs Tor den Spielverlauf völlig auf den Kopf und brachte unsere Jungs per Fernschussaufsetzer mit 1:2 ins Hintertreffen. Unsere Mannschaft war wenig geschockt, zeigte tolle Moral und konnte in der 85. Spielminute durch Fabian Grün ausgleichen. Das Spiel war in den letzten Spielminuten völlig offen und in der 90. Minute entschied der Unparteiische nach Foul an Luca Rosso zurecht auf Strafstoß für unsere Jungs. Leider konnten wir den Elfmeter nicht im Tor unterbringen, sodass es beim Endstand von 2:2 blieb. Abgesehen von unserer Chancenverwertung kann man unserer Elf heute nichts vorwerfen. Die heute gezeigte Leistung macht definitiv Mut für die kommenden Aufgaben! Nächsten Sonntag sind unsere Jungs um 15 Uhr in Aschbach bei der SG Thalexweiler-Aschbach 2 zu Gast.