SV Furpach 2 -SG HiWeSt = 1:2 (0:1)

Am vergangenen Sonntag stand unser „Kerwespiel“ im Ensinger Sportpark auf dem Programm. Zu Gast war mit der SG Hirzweiler/Welschbach/Stennweiler der Tabellenzweite der Bezirksliga Neunkirchen. Der Gast übernahm sofort die Spielkontrolle, unsere Jungs hielten leidenschaftlich dagegen und lauerten aus einer kompakten Defensive heraus nach Ballgewinnen immer wieder auf Konter. Nach einer guten halben Stunde führte ein solcher Konter zur besten Chance in Durchgang eins. Milan Beres setzte den Kopfball nach Flanke von Jan-Niclas Tobä jedoch über das Tor. Unsere Gäste gingen dann wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff aus abseitsverdächtiger Position etwas überraschend in Führung. Unsere Mannschaft kam engagiert aus der Kabine und hatte durch Toni Bucceri die riesen Chance auf den Ausgleich, scheiterte jedoch am Gästekeeper. Einige Zeigerumdrehungen später gelang uns der verdiente Ausgleich. Milan Beres lauerte nach schönem Querpass von Christian Penth am langen Pfosten und konnte problemlos einschieben. Die Tröß-/Keller-Elf blieb am Drücker und Toni Bucceri fand nach 70 Minuten im Gästetorwart erneut seinen Meister. Im direkten Gegenzug sorgte eine Unachtsamkeit unserer Defensive für die erneute Führung unseres Gastes. Unsere Jungs gaben sich nicht auf und hatten nach 80 Spielminuten den erneuten Ausgleich auf dem Fuß. Einen Schuss von Milan Beres konnte der Gästetorhüter parieren, der Abpraller landete bei Sam Norried, der die Kugel freistehend neben das Tor setzte. Beim Schuss von Milan Beres fiel dieser so unglücklich auf den Arm, dass er sich einen Unterarmbruch zuzog, ins Krankenhaus eingeliefert und operiert werden musste. Nach einer fast 45-minütigen Spielunterbrechung musste unsere Mannschaft die Schlussphase zu zehnt bestreiten, da unser Wechselkontingent ausgeschöpft war. Dennoch stemmten wir uns auch in Unterzahl gegen die drohende Niederlage und kamen noch zu einer vielversprechenden Möglichkeit durch Christian Penth. Sein Schuss ging jedoch leider Zentimeter am Tor vorbei. So blieb es bei einer 1:2 Niederlage. Aufgrund der starken Leistung unserer Truppe hätte sie sich einen Punkt auf jeden Fall verdient gehabt. Unserer Nummer 10 Milan Beres wünschen wir gute Besserung und einen optimalen Heilungsverlauf. Kommenden Sonntag ist unsere 2. Mannschaft beim VfB Heusweiler zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.