SV Furpach – SG Erbach = 1:3 (1:0)

Im „Kerwespiel“ war vergangenen Sonntag die SG Erbach zu Gast im Ensinger Sportpark. Die Wettmann Elf begann druckvoll und übernahm direkt die Spielkontrolle. Unsere Jungs kombinierten gut und spielten sich einige gute Torchancen heraus. Eine davon nutzte unser Stürmer Benedikt Baltes in der 30. Minute zur 1:0 Führung. Max Wettmann bediente Baltes der noch einen Gegenspieler und Torwart aussteigen lies und ins leere Tor einschob. Mit der verdienten Führung ging es dann in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel plätscherte das Spiel in der ersten Viertelstunde zunächst so vor sich hin ehe der eingewechselte Nicholas Weitmann wieder für Aufschwung sorgte und binnen weniger Minuten am Pfosten und dann an der Latte scheiterte und so eine mögliche Vorentscheidung ausblieb. In der Folge begab sich unsere Mannschaft in einen kurzen Tiefschlaf, der die Partie zu Gunsten der Gäste entschied. Binnen sechs Minuten (73., 76., 79.) drehten die Erbacher ein 1:0 in ein 1:3. Sichtlich geschockt fand unser Team nicht mehr wirklich in die Partie. Nach einer eigentlich guten ersten Halbzeit, war der Auftritt unseres SVF im zweiten Durchgang sehr emotionslos und enttäuschend. Am Ende mussten sie eine ganz bittere Niederlage im Kerwespiel hinnehmen. Nun heißt es „Köpfe hoch“ und die Woche über gut trainieren. Denn am nächsten Sonntag steht das nächste schwierige Auswärtsspiel beim FC Bierbach an. Anstoß der Partie ist um 15 Uhr.