SV Furpach – SG Blickweiler-Breit. = 5:0 (1:0)

Bereits am vergangenen Sonntag fand, eine Woche vorgezogen, das letzte Spiel unserer ersten Mannschaft in 2021 statt. Gegen die Gäste aus Blickweiler-Breitfurt startete die Wettmann-Elf gut in die Partie und führte nach acht Minuten mit 1:0. Youngster Jan Niclas Tobä traf nach Vorarbeit von Benedikt Baltes. Danach war unser SVF weiterhin die Spielbestimmende Mannschaft, dennoch plätscherte das Spiel bis zur Halbzeit vor sich hin. Im zweiten Durchgang nahm die Partie nochmal Fahrt auf und unser Team spielte sich wieder zahlreiche gute Chancen heraus. Nach 58 Minuten wurde Spielertrainer Max Wettmann im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Innenverteidiger Steffen Kleinmann souverän zum 2:0. Nur sieben Minuten später erhöhte der eingewechselte Sebastian Schmitt nach Vorarbeit von Wettmann auf 3:0. In den Schlussminuten drehte unser SVF nochmal auf und kam zu zwei weiteren Treffern. Zunächst markierte Tobä mit seinem zweiten Treffer das 4:0 ehe Manuel Klink nur 60 Sekunden später für den 5:0 Endstand sorgte. Mit einem verdienten Heimsieg und einer starken Hinrunde beendet unsere erste Mannschaft das Jahr 2021 erfolgreich. Nun heißt es in der Winterpause wieder Kräfte zu tanken und nach einer intensiven Vorbereitung gestärkt in den zweiten Abschnitt der Saison zu gehen.

Für unsere zweite Mannschaft steht der Jahresabschluss nächsten Sonntag an. Dann trifft die Tröß-/Keller-Elf im Ensinger Sportpark auf die Reserve des FV Eppelborn. Anstoß der Partie ist um 12:45 Uhr.