SV Furpach 2 – SV Göttelborn 3:0 (2:0)

Am letzten Hinrundenspieltag begrüßten unsere Jungs den Tabellennachbarn des SV Göttelborn im Ensinger Sportpark. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wiederherzustellen war ein Sieg fast schon Pflicht. Unser Spielertrainer Volker Tröß feierte nach fast 6-wöchiger Verletzungspause sein Comeback. Vom Anpfiff weg waren wir präsent in den Zweikämpfen und gewannen die zweiten Bälle. Folgerichtig gingen wir bereits nach 3 Minuten in Führung. Volker Tröß traf nach klasse Vorarbeit von Jan-Niclas Tobä zum umjubelten 1:0. Unser Team blieb am Drücker und 2 Minuten später scheiterte Jan-Niclas Tobä am gut parierenden Gästekeeper. Göttelborn fand kaum statt und blieb ein ums andere Mal an unserer gut organisierten Defensive hängen. Die wohl beste Halbzeit unserer Mannschaft der laufenden Saison krönte Jan-Niclas Tobä nach einer guten halben Stunde mit dem 2:0. Einen Schuss von Adham Yesilmen konnte der Gästetorwart noch parieren, beim Nachschuss von Jan-Nici war aber auch er machtlos. Bis zur Pause hatten wir 2 weitere sehr gute Chancen, jedoch führten diese nicht zu einem weiteren Torerfolg. Mit einer hochverdienten 2:0 Halbzeitführung ging es in die Kabinen. Im zweiten Durchgang kam unser Gast mit einer Menge Wut im Bauch aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach unnötigem Foulspiel in unserem Strafraum bekam Göttelborn einen Foulelfmeter zugesprochen, den unser Keeper Robert Rauer mit einer klasse Parade hielt. Im Nachhinein war dies eine der Schlüsselszenen der Partie. Von diesem Moment an war die Tröß-/Keller-Elf nochmal griffiger in den Zweikämpfen und konnte für Entlastung unserer Defensive sorgen. Nach einer guten Stunde sorgte eine Standardsituation für die Vorentscheidung der Partie. Nach Eckball von Luca Reidenbach köpfte Luca Rosso den Ball in die Maschen. In der Folge gab sich unser Gast nicht auf und konnte einen Lattentreffer verzeichnen. In dieser Situation war das Glück auf unserer Seite, welches wir uns am vergangenen Sonntag durch eine starke Leistung hart erarbeitet und verdient hatten. Ein kleiner Wermutstropfen war ein Platzverweis für Mirko Schröder nach grobem Foulspiel 20 Minuten vor dem Ende. Doch auch in Unterzahl ließ unsere Mannschaft nahezu nichts zu und hatte kurz vor dem Ende sogar noch die Chance auf das 4:0. Freistehend vor dem Gästetorwart setzten wir den Ball jedoch neben das Tor, sodass es am Ende bei einem verdienten 3:0 Heimsieg blieb. Glückwunsch zu dieser bockstarken Leistung und zu den enorm wichtigen 3 Punkten an Mannschaft und Trainerteam. Im letzten Spiel in 2021 erwarten wir am 28.11. um 12.45 Uhr die Oberligareserve des FV Eppelborn. Mit einer solchen Leistung ist auch gegen Eppelborn alles möglich.