SV Furpach – SG Bliesgau 7:1 (2:1)

Nach der Niederlage im Saarlandpokal unter der Woche gegen Ludwigsthal wollte die Wettmann Elf wieder an die guten Leistungen aus den ersten vier Spielen anknüpfen. Zu Gast im Ensinger Sportpark bei strahlendem Sonnenschein am Sonntag Nachmittag war die SG Bliesgau. Von Beginn an war unser SVF die spielbestimmende Mannschaft, tat sich zunächst allerdings etwas schwer gegen tiefstehende Gäste. Nach 31 Minuten durften Mannschaft und Fans das erste Mal jubeln, als sich Spielertrainer Max Wettmann über rechts durchsetzt und Benedikt Baltes bedient, der aus der Drehung zum 1:0 einschoss.
Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Baltes mit einem sehenswerten Schuss aus 30 Metern in den Winkel auf 2:0. Quasi mit dem Pausenpfiff musste unser Team nach einem Eckball der Gäste noch den Anschlusstreffer hinnehmen. So ging es mit der knappen aber verdienten Führung in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drehte die Wettmann Elf dann auf und dominierte die SG. In der 51. min legte der eingewechselte Manuel Klink ab auf Baltes, der seinen dritten Treffer des Tages erzielte. Die Gäste schwächten sich binnen fünf Minuten mit einer Gelb-Roten Karte und kamen kaum noch zu Torchancen. Nach 58 Minuten setzte sich Außenverteidiger Markus Persch stark über rechts durch und spielte den Ball stramm in die Mitte, wo Baltes clever durchlässt und der besser positionierte Philipp Schmelzer mit einem satten Schuss ins untere linke Eck auf 4:1 erhöht. Eine viertel Stunde später war es Persch selbst, der ebenfalls mit einem tollen Schuss aus 20 Meter unter die Latte das 5:1 erzielte.
In den Schlussminuten schraubten Adham Yesilmen und Klink das Ergebnis noch auf 7:1 in die Höhe. Am Ende ein auch in der Höhe verdienter Heimsieg. Nächsten Sonntag ist unsere erste Mannschaft dann zu Gast bei Genclerbirligi Homburg. Anstoß ist um 15 Uhr am Waldstadion in Homburg.