SV Furpach – TuS Wiebelskirchen = 2:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag war der TuS Wiebelskirchen zu Gast im Ensinger Sportpark. Die Wettmann Elf begann gut und hatte das Spiel die erste Viertelstunde im Griff. Danach kamen die Gäste aber besser in die Partie und waren aggressiver und konsequenter in den Zweikämpfen. Folgerichtig konnte der TuS dann in der 37. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Ergebnis ging es dann bei perfektem Fußball-Wetter in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff und einer etwas lauteren Halbzeitansprache, kam unser SVF besser in die Partie und spielte sich einige gute Chancen heraus. So dauerte es nur bis zur 58. Minute, ehe Philipp Schmelzer nach Vorarbeit von Max Wettmann den 1:1 Ausgleich erzielte. Nun war unser Team präsenter und spielbestimmend. Nur fünf Minuten später stand Neuzugang Jens Hartz goldrichtig und schoss nach Vorlage von Jan Niclas Tobä zum 2:1 ein. Die Wettmann Elf drehte die Partie binnen weniger Minuten und spielte sich weitere gute Chancen heraus. U.a. der eingewechselte Luca Reidenbach, der zuvor bereits 90 Minuten in der zweiten Mannschaft gespielt hatte, versuchte es noch zwei Mal aus der Ferne und zwang den Wiebelskircher Keeper zu zwei Paraden. Die Gäste lauerten nur noch auf Konter und kamen noch zu zwei Chancen, die aber durch unseren Keeper Florian Schmitt entschärft wurden.
Der erste Durchgang ging zwar an die Gäste aus Wiebelskirchen, im zweiten Spielabschnitt aber war unser SVF die spielbestimmende Mannschaft und gewann am Ende auch verdient in einer hart umkämpften Partie mit 2:1.