SV Furpach 2 – SG Schiffweiler/Landsweiler 2 = 2:5 (0:2)

Am gestrigen Sonntag stand für die Tröß-/Keller-Elf ein Duell gegen den Tabellennachbarn aus Schiffweiler an. Mit einem Sieg wollte man wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammeln und den Abstand zu Schiffweiler/Landsweiler 2 auf 1 Punkt verkürzen. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, bis sich bei unseren Jungs ein ums andere Mal individuelle Fehler einschlichen. Daher ging unser Gast nach 22 Spielminuten verdient in Führung und konnte kurz vor der Halbzeit auf 0:2 erhöhen. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang uns durch Fabian Grün der vermeintliche Anschlusstreffer, jedoch wurde dieser vom Unparteiischen aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen aberkannt. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff tauchte Toni Bucceri allein vor dem Gästetorhüter auf, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Unsere Jungs blieben tonangebend und verkürzten nach einer knappen Stunde durch Toni Bucceri auf 1:2. Bis zur 70. Minute spielten wir weiterhin gefällig nach vorne, vor dem Tor fehlte jedoch die letzte Konsequenz. In der 70. Minute gelang Schiffweiler dann der Treffer zum 1:3. Von da an lief bei unserer Mannschaft nahezu nichts mehr zusammen und wir ergaben uns unserem Schicksal. So hatte der Gästestürmer leichtes Spiel und ließ zwei weitere Tore folgen. In der Schlussminute konnte Fabian Grün per Kopf auf 2:5 verkürzen, was zugleich der Endstand war. Die gestrige Leistung reichte nicht aus, um den so wichtigen Heimsieg einzufahren. So wird es im Kampf um den Klassenerhalt ganz schwer. Kommenden Mittwoch wird um 19 Uhr im Ensinger Sportpark das Derby gegen den SC Ludwigsthal nachgeholt. An den nächsten beiden Sonntag ist unsere 2. Mannschaft spielfrei.