6-Punkte-Samstag im Ensinger Sportpark

SV Furpach – SV Hellas Bildstock = 3:2 (2:1)

Bereits am vergangenen Samstag traf unsere 1. Mannschaft auf den SV Hellas 05 Bildstock. Nach einer kurzen Abtastphase in den Anfangsminuten, übernahm die Wettmann/Hartz Elf recht schnell die Spielkontrolle und war die spielbestimmende Mannschaft. In der 11. Minute bediente Spielertrainer Max Wettmann per Flanke Benedikt Baltes, der zum 1:0 einköpfte. Nach einer knappen halben Stunde erhöhte Philipp Schmelzer nach erneuter Vorlage von Wettmann auf 2:0. Bis kurz vor dem Pausenpfiff vergab unser Team noch einige gute Chancen und hätte bereits höher führen können, gar müssen. Die Gastgeber kamen in der 44. Spielminute mit ihrer ersten Torchance direkt zum 2:1 Anschlusstreffer, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Auch im zweiten Durchgang blieb unser SVF spielbestimmend. In der 57. Minute setzte sich Baltes mit einer klasse Körpertäuschung im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durch, der ihn nur noch durch ein Foul bremsen konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte der gefoulte Baltes selbst und souverän zum 3:1. In der Nachspielzeit kam die Hellas zwar noch zum 3:2 Anschlusstreffer, doch am Ende war der Heimsieg für unseren SVF hochverdient.

SV Furpach 2 – SV Hellas Bildstock 2 = 3:1 (0:1)

Im Anschluss an die Verbandsliga Partie standen sich die Bezirksliga Teams unseres SVF und den Gästen aus Bildstock gegenüber. Die Gäste erwischten den besseren Start in Hälfte eins und führten nach einem Tor in der 38. Minute mit 0:1. Nach dem Seitenwechsel reagierte das Trainergespann Tröß/Keller und wechselte gleich dreifach. Mit Max Reuter, Luca Reidenbach und Andre Schwarztrauber kamen drei frische Spieler und dies war direkt zu spüren. Ersterer brauchte nur fünf Minuten auf dem Feld bis er zum 1:1 Ausgleich traf. Durch diesen frühen Ausgleich nach Wiederanpfiff kam auch unser SVF nun besser in die Partie. Bis zur Schlussphase sollten erstmal jedoch keine weiteren Tore fallen. Doch dann kamen die Schlussminuten, als Jan-Niclas Töba gleich doppelt (88., 90.) zum vielumjubelten 3:1 traf. Somit war der 6-Punkte Samstag im Ensinger Sportpark perfekt und unsere 2. Mannschaft sammelte wichtige Punkte im Abstiegskampf.