Furpach schlägt Schiffweiler

SV Furpach – FSG Schiffweiler = 2:1 (2:1)

Am gestrigen Sonntag Nachmittag war der Tabellendritte FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler zu Gast im Ensinger Sportpark. Unser SVF kam gut in die Partie und war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Trotz einiger guter Chancen in der Anfangsphase waren es aber die Gäste die, mit ihrer ersten und einzigen Chance im ersten Durchgang, nach 34 Minuten durch ein Kopfballtor nach einem Eckball in Führung gingen. Doch nur zwei Minuten später sorgte Luca Rosso ebenfalls per Kopf nach einem Eckball für den Ausgleich. Die Wettmann/Hartz Elf blieb weiter spielbestimmend und kurz vor dem Pausenpfiff bediente Max Wettmann unseren Torjäger Benedikt Baltes, der zur hochverdienten Halbzeitführung einschoss. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine umkämpfte Partie, die mit zunehmender Spieldauer immer hitziger wurde. Doch unser SVF stand hinten sicher und lies auch in der offensiven Schlussphase keine zwingende Torchance der Gäste zu. Am Ende besiegte unser SVF verdient den Tabellendritten aus Schiffweiler und überwintert mit 26 Punkten auf dem 7. Platz der Verbandsliga Nord/Ost.

SV Furpach 2 – FC Palatia Limbach 3 = 2:4 (0:1)

Im Vorspiel empfing unsere 2. Mannschaft den Aufsteiger FC Palatia Limbach 3. Die Gäste, mit zahlreichen Landesligaspielern im Kader, kamen besser in die Partie und gingen nach 11 Minuten mit 0:1 in Führung. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel fand die Tröß/Keller Elf besser in die Partie und kam durch Milan Beres in der 57. Minute zum Ausgleich. Zehn Minuten später stellten die Gäste die Führung wieder her. Doch unser SVF kämpfte sich erneut heran und kam nur drei Minuten später durch Valentin Schmitt zum erneuten Ausgleich. Kurz vor Ende gelang den Gästen dir erneute Führung, als unsere Defensive ihrem Gegenspieler nach einem Eckball einfach zu viel Platz lies und dieser völlig ungehindert einköpfen konnte. In der Nachspielzeit erhöhte Limbach noch auf den 2:4 Endstand.