6-Punkte Sonntag im Ensinger Sportpark

SV Furpach – FC Hertha Wiesbach 2 = 3:1 (1:1)

Zum 19. Spieltag der Verbandsliga Nord/Ost war die Reserve des FC Hertha Wiesbach zu Gast im Ensinger Sportpark. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge hatte sich die Wettmann/Hartz Elf im ersten Heim-Pflichtspiel 2024 einiges vorgenommen. Das war auch von Beginn an zu spüren. Die Mannschaft lebte und kam gut in die Partie. Der erste Treffer fiel allerdings für die Gäste aus Wiesbach. Etwas kurios, da der Schiedsrichter in der Wiesbacher Hälfte zunächst auf Einwurf für unseren SVF zeigte und der Linienrichter fälschlicherweise in die andere Richtung zeigte. Die Gäste reagierten blitzschnell und leiteten mit einem langen Ball die Führung ein. In der Folge hatte unser SVF einige gute Chancen auf den Ausgleich ehe Benedikt Baltes dann in der 35. Minute einen Wettmann-Freistoß zum 1:1 einköpfte. Mit diesem Spielstand wechselte man die Seiten. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb unser SVF spielbestimmend und spielte sich gute Chancen heraus. Der eingewechselte Nicholas Weitmann sorgte in der 85. Minute mit einem Schuss aus 16 Meter ins lange Eck für die umjubelte 2:1 Führung. Fünf Minuten später machte Baltes mit seinem zweiten Treffer den „Sack zu“. Ein verdienter Heimsieg für unsere Elf.

SV Furpach 2 – SG Ommersheim/E.-E. = 2:0 (1:0)

Die Tröß/Keller Elf ging nach zwei Siegen in Folge mit breiter Brust in das Vorspiel gegen die SG Ommersheim/E.-E. und wollte an die guten Leistungen der letzten Woche anknüpfen. Von Beginn an war dies der Mannschaft anzumerken und bereits in der Anfangsphase hatte unser Team einige gute Chancen zur Führung. In der 20. Spielminute war es dann Jakob Schlicker, der zur verdienten Führung einschoss. Bis zur Pause blieb unser SVF die spielbestimmende Mannschaft. Auch nach dem Seitenwechsel spielten unsere Jungs munter nach vorne und nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Schlicker auf 2:0. Erst in der letzten halben Stunde kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, unsere Defensive stand aber sicher und lies nichts Zwingendes mehr zu. Damit gewinnt unsere 2. Mannschaft das dritte Spiel in Folge und sammelt weiter wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.