Erste gewinnt in Nohfelden – Zweite zeigt sich kämpferisch und verliert spät

SG Nohfelden – SV Furpach = 3:4 (2:3)

Am späten Sonntag Nachmittag war unsere 1. Mannschaft zu Gast bei der SG Nohfelden-Wolfersweiler. Von Beginn an zeigte die Wettmann/Hartz, dass sie das Spiel gewinnen wollte und war direkt spielbestimmend. So dauerte es auch nur drei Minuten bis Spielertrainer Max Wettmann eine Hereingabe von Nicholas Weitmann zum 0:1 verwertete. Die Gastgeber kamen wenn, dann meist nur durch Standardsituationen vor das Tor. In der 10. min bekam die SG nach einem Eckball einen Handelfmeter zugesprochen, der zum 1:1 Ausgleich führte. Relativ unbeeindruckt spielte unser SVF weiter nach vorne. In der 21. min. war es erneut Wettmann, der nach einem Zuspiel von Manuel Klink zum 1:2 vollstreckte. Nur fünf Minuten später sorgte Torjäger Benedikt Baltes mit einem Lupfer für das 1:3. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es erneut ein Freistoß aus dem Halbfeld aus dem der 2:3 Anschlusstreffer für die Gastgeber resultierte. Doch nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel stellte Weitmann nach Vorlage von Klink den zwei Tore Abstand wieder her. Nach einer guten Stunde war es dann die dritte Standardsituation die zum dritten Gegentreffer für unseren SVF führte. Doch auch in der hektischen Schlussphase zeigte unsere Elf eine geschlossene Mannschaftsleistung und gewann am Ende verdient in Nohfelden.

ASV Kleinottweiler – SV Furpach 2 = 2:1 (0:0)

Unsere 2. Mannschaft musste auswärts zum Tabellenzweiten ASV Kleinottweiler reisen. Nach drei Siegen in Folge fuhr die Tröß/Keller Elf hochmotiviert nach Kleinottweiler. Dort sahen die Zuschauer zwar einen spielerisch besseren Gastgeber aber auch eine kämpferische und aufopferungsvolle Furpacher Mannschaft. Der erste Durchgang blieb zunächst torlos. Erst nach 69 Minuten ging der ASV mit 1:0 in Führung. Doch Philipp Schmelzer sorgte nur vier Minuten später für den 1:1 Ausgleich. Dieser hielt bis zur allerletzten Minute der Nachspielzeit. Nach einem Eckball schafften es unsere Jungs leider nicht den Ball aus dem Strafraum zu bekommen und Kleinottweiler schoss sich mit der letzten Aktion des Spiels zum 2:1 Sieg. Unterm Strich war der Gastgeber die bessere Mannschaft aber für die Moral und den Einsatz wäre ein Punkt wohl verdient gewesen. Kopf hoch Jungs, es geht immer weiter.