Trotz guter Leistungen, keine Punkte für unsere Aktiven

SV Furpach – FC Freisen = 0:1 (0:0)

Am Sonntag empfing unsere Erste den ungeschlagenen Tabellenführer FC Freisen Wie zu erwarten, hatten die Gäste mehr Ballbesitz, doch unsere Mannschaft stand defensiv sehr gut und ließ kaum klare Chancen zu. Nach rund 30 Minuten hatten wir sogar die große Möglichkeit zur Führung: Maximilian Janes zog aus 25 Metern ab, sein Schuss krachte jedoch nur an den Pfosten. Kurz darauf kam auch Freisen zu zwei guten Gelegenheiten, doch Keeper Lennard Funk parierte stark.

Kurz vor der Pause dann eine äußerst umstrittene Szene: Nach einer klaren Tätlichkeit des Freisener Kapitäns warteten alle auf die rote Karte – der Schiedsrichter entschied jedoch nur auf eine 10-Minuten-Strafe. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ähnlich: Freisen mit viel Ballbesitz, wir mit einer stabilen Defensive. In der 60. Minute führte ein missglückter Klärungsversuch und ein schneller Einwurf zum Knackpunkt des Spiels. Im Laufduell entschied das Schiedsrichtergespann auf einen Foulelfmeter, den die Gäste sicher zum 0:1 verwandelten.

Wir warfen in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und hatten durch Ricardo Di Giovanni kurz vor Abpfiff die große Chance auf den Ausgleich, doch sein Schuss aus 16 Metern verfehlte knapp das Tor.

Am Ende bleibt eine 0:1-Niederlage gegen den Ligaprimus, aber auch die Erkenntnis, dass wir mit einer solchen Leistung jedem Gegner Paroli bieten können.

SV Furpach 2 – SV Niederbexbach = 1:3 (1:1)

Unsere Zweite empfing im Vorspiel den SV Niederbexbach zum Derby. Nach starker Anfangsphase und dem verdienten Ausgleich durch Valentin Schmitt (16.) hatten wir mehrfach die Chance zur Führung. Doch statt selbst in Front zu gehen, schlug der SVN eiskalt per Konter zu (52., 90.+3).

Trotz großem Einsatz und vielen Chancen wollte der Ball einfach nicht mehr ins Netz. Am Ende eine äußerst unglückliche Niederlage und ein Ergebnis, dass den Spielverlauf nicht widerspiegelt.