SV Furpach – VfB Theley = 3:2 (1:2)
Unsere erste Mannschaft startete wie die Feuerwehr in die Partie gegen den VfB Theley. Gerade einmal 53 Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball bereits im Netz: Nach einer Volleyabnahme von Michael Stolz, die der Gästekeeper noch stark parierte, staubte Dominik Hartmann aus kurzer Distanz zum 1:0 ab.
Auch in der Folge dominierte die Wettmann/Sellentin-Elf das Spielgeschehen, während die Gäste nur durch individuelle Fehler unserer Defensive gefährlich wurden. In der 24. Minute resultierte aus einem ungenauen Pass in den eigenen Reihen eine Ecke für Theley, deren anschließenden Kopfball Lennart Funk noch stark parierte. Doch der Abpraller landete am langen Pfosten und dort drückte ein Theleyer Angreifer die Kugel über die Linie zum 1:1.
Kurz vor der Pause dann der nächste Nackenschlag. Ein zu locker gespielter Querpass in Richtung unseres Keepers wurde von Theleys Torjäger Lars Weber erlaufen, der den Ball per Grätsche zum 1:2 einschob.
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich unser SVF motiviert und erhöhte den Druck. In der 58. Minute wurde das Engagement belohnt. Niklas Oman brachte den Ball scharf vors Tor, wo Manuel Klink goldrichtig stand und zum verdienten 2:2-Ausgleich einnetzte.
Als sich die Zuschauer bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten, kam der Auftritt von Spielertrainer Max Wettmann. In der Nachspielzeit nahm er Maß und traf mit einem satten Linksschuss ins untere Eck zum umjubelten 3:2-Siegtreffer.
SV Furpach 2 – SV Bruchhof-Sanddorf = 6:3 (4:2)
Im Vorspiel zeigte unsere zweite Mannschaft eine starke Leistung gegen den SV Bruchhof-Sanddorf. Das Team erspielte sich über den Spielverlauf eine komfortable 4:2-Führung, kontrollierte weite Teile des Spiels und ließ den Gästen nur wenig Raum zur Entfaltung.
Kurz vor Schluss wurde es dann nochmal spannend: Bruchhof verkürzte auf 4:3, doch die sich nun bietenden Räume nutzten unsere Jungs eiskalt. In der Nachspielzeit setzten zwei Kontertore den Schlusspunkt unter eine torreiche und überzeugende Partie und einen verdienten 6:3 Heimsieg.