Big Points für unsere Zweite, Erste siegt souverän

SV Furpach – FC Blau-Weiß St. Wendel = 4:0 (1:0)

Am 23. Spieltag war der Aufsteiger FC Blau Weiß St. Wendel zu Gast im Ensinger Sportpark. Die Wettmann/Hartz Elf wollte die Hinspiel-Schlappe wieder gutmachen und das spürten auch die Zuschauer von Beginn an. Von Anstoß weg übernahm unser SVF die Spielkontrolle und dominierte die Gäste über die gesamte Spieldauer. In der 34. Minute steckte Benedikt Baltes klasse für David Zimfer durch, dessen Abschluss am Pfosten landete. Doch Sebastian Schmitt war zur Stelle und schoss zur verdienten Führung ein. Der zweite Versuch von Zimfer fand dann aber in der 58. Minute den direkten Weg ins Tor, nachdem er sehenswert von Michael Stolz freigespielt wurde. Nicht nur diese Vorlage von Stolz war sehenswert, sondern auch sein direkt verwandelter Freistoß 20 Minuten später zum 3:0. In der 83. Spielminute sorgte der gerade eingewechselte Max Reuter mit seiner ersten Aktion für den 4:0 Enstand. Damit ist unsere 1. Mannschaft weiter auf Erfolgskurs und seit fünf Spielen ungeschlagen. Am kommenden Sonntag geht es dann zur abstiegsbedrohten SG Thalexweiler-Aschbach.

SV Furpach 2 – SV Höchen = 4:1 (2:0)

Unsere 2. Mannschaft traf im Vorspiel auf den direkten Tabellennachbarn SV Höchen. Nur ein Punkt trennten beide Mannschaften in der Tabelle. Die Tröß/Keller Elf kam gut in die Partie und spielte sich gute Chancen heraus. Nach einigen Großchancen dauerte es aber bis zur 38. Minute ehe Milan Beres, nach einem langen Pass, den Ball am herausstürzenden Gäste-Keeper vorbei ins Tor spitzelte. Von dem Führungstreffer beflügelt, spielte unser SVF nun auf das zweite Tor, das Jakob Schlicker kurz vor dem Pausenpfiff erzielte. Auch im zweiten Spielabschnitt blieb unser Team spielbestimmend. Acht Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Björn Schuck mit einem Schuss aus 20 Meter ins linke Eck für das vorentscheidende 3:0. Höchen kam zwar kurze Zeit später zum Anschlußtreffer, doch mit dem 4:1 durch Beres in der 81. Minute war der Sieg für unseren SVF besiegelt. Durch den verdienten Heimsieg sammeln unsere Jungs wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib und bauen nicht nur den Abstand zu den Gästen auf vier Punkte aus, sondern sind jetzt nur noch ein Punkt von den Nichtabstiegsplätzen entfernt.