Keine Punkte für unsere Aktiven

SG Thalexweiler-A. – SV Furpach = 1:0 (1:0)

Unsere 1. Mannschaft war am vergangenen Sonntag zu Gast bei der SG Thalexweiler-Aschbach. Das Trainergespann Wettmann/Hartz musste verletzungsbedingt auf Baltes, Wettmann, Rosso und Simon verzichten. Dennoch gut aufgestellt kam unser SVF gut in die Partie und übte in der Anfangsviertelstunde viel Druck auf den Gegner aus. David Zimfer, Manuel Klink und Marco Eggert verpassten aber gute Chancen zur Führung. In der 16. Minute schlugen die Gastgeber einen langen Ball in den Strafraum, der zunächst noch einmal aufkam und dann im Luft-Duell mit unserem Torwart Florian Schmitt vom SG Stürmer eingeköpft wurde. Das Gespann lies die Aktion durch und erkannte den Treffer an. Trotz des überraschenden Rückschlags blieb unser SVF die spielbestimmende Mannschaft. Manuel Klink hatte nur einige Minuten später den Ausgleich auf dem Fuß als er eine Hereingabe von Zimfer aus kurzer Distanz nicht im leeren Tor unterbringen konnte. Auch im zweiten Spielabschnitt war es unser SVF der mit einer sehr hohen Ballbesitzquote weiter den Ton angab, allerdings fehlte es zu oft an der letzten Konsequenz die Chancen zu verwerten. Auch in der Schlussphase, in der wir noch einmal alles nach vorne warfen, sollte uns an diesem Sonntag kein Treffer mehr gelingen. Am Ende ein sehr schmeichelhafter Sieg für die Gastgeber und keine Punkte für unsere 1. Mannschaft.

SG Bexbach – SV Furpach 2 = 4:3 (1:1)

Unsere 2. Mannschaft traf zeitgleich auf die SG Bexbach. Die Gastgeber gingen nach 38 Minuten mit 1:0 in Führung ehe Milan Beres kurz vor dem Pausenpfiff den 1:1 Ausgleich markierte. Im zweiten Durchgang wurde die Partie dann torreicher und spannender. Bexbach erhöhte in der 68. Minute per Foulelfmeter auf 2:1, doch nur zwei Minuten später gelang Jakob Schlicker der erneute Ausgleich zum 2:2. Wiederum drei Minuten später konnten die Gastgeber per Freistoß-Treffer erneut in Führung gehen. Zehn Minuten später konnte die Tröß/Keller Elf aber durch Beres zum 3:3 Ausgleich kommen. Kurz vor Spielende kam die SG dann zum 4:3 Endstand. Mit einer tollen Leistung und Moral haben unsere Jungs dreimal einen Rückstand aufgeholt, stehen am Ende nach einer knappen Niederlage aber leider ohne Punkte da.