Erste punktet in Schwarzenbach, Zweite mit Remis in Breitfurt

SV Schwarzenbach – SV Furpach = 2:2 (2:2)

Bereits am Gründonnerstag war unsere 1. Mannschaft zu Gast beim Tabellenzweiten SV Schwarzenbach. Die Partie hätte für die Gastgeber nicht besser starten können. Bereits nach 34 Sekunden lag unser SVF nämlich zurück. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand am kurzen Pfosten seinen Abnehmer und bescherte die frühe Schwarzenbacher Führung. Doch die Wettmann/Hartz Elf kämpfte sich in die Partie und drehte diese sogar binnen drei Minuten. Zunächst traf Benedikt Baltes in der 15. Spielminute per Kopf nach einem Wettmann-Freistoß. Drei Minuten später war es Felix Simon, der mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß die 1:2 Führung für unseren SVF erzielte. Doch die Gastgeber kamen in der 34. Minute zum Ausgleich. Im zweiten Durchgang entwickelte sich eine kampfbetonte Partie die auch mit zunehmender Spieldauer etwas hitziger wurde. Nach einer Zehn Minuten Strafe in der 80. Minute musste unser SVF in Unterzahl die Partie beenden. Doch auch in der Schlussphase verteidigte unsere Elf mit Einsatz und Leidenschaft und erkämpfte sich am Ende einen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten.

SG Blickweiler-Breitfurt – SV Furpach 2 = 2:2 (2:0)

Unsere 2.Mannschaft war am Ostermontag zu Gast bei der SG SV Blickweiler e.V.-Breitfurt. Das Spiel wurde aufgrund der Witterungsverhältnisse kurzfristig auf den Hartplatz nach Breitfurt verlegt. Der erste Spielabschnitt gehörte den Gastgebern, die nach neun Minuten in Führung gingen. In der 37. Minute erhöhte die SG sogar auf 2:0. Im zweiten Durchgang steigerte sich dann die Tröß/Keller Elf und kam durch Björn Schuck in der 50. Minute mit einem Schuss aus 25 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte Milan Beres mit einem Schuss unter die Latte für den 2:2 Ausgleich.