Erste mit drittem Sieg in Folge – Zweite verliert erneut unglücklich

SV Furpach – VfB Theley = 1:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntag war der VfB Theley zu Gast im Ensinger Sportpark. Von Beginn an dominierte die Wettmann/Hartz Elf die Partie gegen eher harmlos agierende Gäste. Nach einigen guten Chancen dauerte es allerdings bis zur 42. Minute, um in Führung zu gehen.. Zunächst scheiterte Benedikt Baltes mit einem Foulelfmeter am Gästekeeper, doch Manuel Klink traf mit dem Nachschuss zur verdienten Führung. Im zweiten Durchgang verpasste es unser SVF mehrfach das Spiel zu entscheiden. So blieb es beim knappen aber verdienten Heimsieg. Unser Spieler Luca Rosso zog sich nach einem Zusammenprall mit Mitspieler Niklas Oman einen Nasenbeinbruch zu. An dieser Stelle wünschen wir Dir, „Langer“, gute Besserung und hoffen, dass du schnell wieder zurückkommst.

SV Furpach 2 – FC Viktoria St. Ingbert = 1:2 (1:1)

Im Vorspiel traf unsere 2. Mannschaft auf den FC Viktoria 09 St. Ingbert. Die Gäste gingen nach 20 Minuten mit 0:1 in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Philipp Schmelzer per Handelfmeter ausgleichen. Im zweiten Durchgang blieb unser SVF weiter mutig gegen den Tabellendritten und hatte auch gute Chancen zur Führung. Doch in der 73. Minute kamen die Gäste dann zum 1:2 Führungstreffer. Am Ende verliert die Tröß/Keller Elf erneut nur knapp. Obwohl man keinesfalls die schlechtere Mannschaft war und ein Punktgewinn verdient gewesen wäre, heißt es nun Köpfe hoch und weiter arbeiten, damit der Klassenerhalt erreicht werden kann.