Erste unterliegt knapp dem Tabellenführer, Zweite verlässt Abstiegsränge

FC Palatia Limbach – SV Furpach = 3:2 (2:0)

Unsere 1. Mannschaft gastierte am vergangenen Sonntag beim Tabellenführer FC Palatia Limbach. Bereits nach wenigen Minuten hatte Marco Eggert nach toller Vorarbeit von Elias Neher eine gute Chance zur Führung, seine Direktabnahme ging aber knapp am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde landete ein Klärungsversuch unseres Innenverteidigers genau vor den Füßen von Limbachs Stürmer Pommerenke, der nur noch zur Führung einschieben musste. Sechs Minuten später erhöhten die Gastgeber nach einem erneuten Fehler unserer Defensive auf den 2:0 Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel war die Partie ausgeglichen mit wenig Chancen auf beiden Seiten. Erst in der Schlussphase wurde es nochmal spannend als der eingewechselte Sebastian Schmitt in der 85. Minute auf 2:1 verkürzte. Doch im Gegenzug stellte Limbach den zwei Tore Abstand wieder her. Nach einer Ecke in der 89. Minute erzielte wieder Schmitt den Anschlusstreffer per Kopf, allerdings blieb es am Ende bei der knappen Niederlage.

SV Rohrbach 2 – SV Furpach 2 = 1:2 (1:1)

Ebenfalls auswärts traf unsere 2. Mannschaft auf die Reserve des SV Rohrbach. Philipp Schmelzer brachte unseren SVF nach 17. Minuten mit 0:1 in Führung. Mit diesem Spielstand wechselten beide Mannschaften die Seiten. In der 71. Spielminute konnten die Gastgeber per Foulelfmeter zum Ausgleich kommen, doch nur zwei Minuten später sorgte Torjäger Milan Beres mit seinem 19. Saisontreffer für den wichtigen 1:2 Auswärtssieg. Damit klettert die Tröß/Keller Elf aus der Abstiegszone und hat den Klassenerhalt nun in eigener Hand.